Sabine Ehrenfeld: User ohne JavaScript filtern

hallihallo .-)

für meine Homepage braucht man JavaScript und ich möchte Leute die kein JavaScript aktiviert haben darauf hinweisen daß man das aktivieren muß und vielleicht gleichzeitig zu einer anderen seite meiner homepage umleiten die notfalls ohne auskommt oder so

weiß jemand wie meine homepage erkennen kann ob derjenige das aktiviert hat oder nicht?

superlieben dank an euch

eure
sabine

  1. Hallo.

    Deine Homepage sollte aber sowohl für Leute mit JS, als auch für welche, die es ausgeschalten haben erreichbar sein.

    Aber hier ist das Script dafür (im body einzubinden):

    <script type="text/javascript">
    <!--
    document.write("Gut, Sie haben JavaScript aktiviert.");
    // -->
    </script>
    <noscript>
    Aktivieren Sie bitte, bevor Sie weitermachen, in Ihrem Browser JavaScript.
    Danke
    </noscript>

    Ich hoffe ich konnte helfen, H2O

    --
    #*~!:     Endlich Ferien.
    Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:)
    Infos:    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. <noscript>
      Aktivieren Sie bitte, bevor Sie weitermachen, in Ihrem Browser JavaScript.
      Danke
      </noscript>

      Super danke! genau das hatte ich gesucht aber nicht mehr gewusst

  2. Hallo,

    hallihallo .-)

    ^--Auf einem Auge blind. SCNR

    für meine Homepage braucht man JavaScript

    Das ist schlecht.

    und ich möchte Leute die kein JavaScript aktiviert haben darauf hinweisen daß man das aktivieren muß

    Das ist ganz schlecht.

    und vielleicht gleichzeitig zu einer anderen seite meiner homepage umleiten die notfalls ohne auskommt oder so

    Besser: Standardmäßig eine _ordentliche_ Javascript-freie Seite laden, die per Javascript auf eine Javascript-verseuchte Seite weiterleitet.

    weiß jemand wie meine homepage erkennen kann ob derjenige das aktiviert hat oder nicht?

    s. o.

    Gruß
    Sven

    --
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode entschlüsseln: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
    Selfcode-Info: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Für alle Forum-Neulinge:
    1.http://de.selfhtml.org/
    2.http://suche.de.selfhtml.org/ -> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/
    3.http://forum.de.selfhtml.org/faq/ -> http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_post
  3. Hallo,

    ...und vielleicht gleichzeitig zu einer anderen seite meiner homepage umleiten die notfalls ohne auskommt oder so

    Für diesen Zweck füge Folgendes in den Body-Tag deiner für JavaSCript konzipierten Seite ein (adresse -> die der JS-freien Seite):

    <script>
    location.href="adresse";
    </script>

    Gruß, Pida

    1. Hallo Pida,

      ...und vielleicht gleichzeitig zu einer anderen seite meiner homepage umleiten die notfalls ohne auskommt oder so
      Für diesen Zweck füge Folgendes in den Body-Tag deiner für JavaSCript konzipierten Seite ein (adresse -> die der JS-freien Seite):
      <script>
      location.href="adresse";

      und wenn du jetzt noch verrätst, wie eine JS-Weiterleitung bei abgeschaltetem JS funktionieren soll ...

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      1. Sorry,

        mein Ansatz war genau falsch rum. Der Code kommt in den Body der JS-freien-Version, und die Adresse ist die der JS-Seite.

        Gruß, Pida