Mortimer: Ein "OnLoad()" mitten in der Seite?

Hi...

Ich habe ein Dropdown-JavaScript-Effekt und arbeite mit PHP.

Nun ist es so dass wenn ein Radiobutton gedrückt wurde... und danach die Seite nach dem Submit-Button neu läd mein PHP-Script schaut welcher Radiobutton gedrückt wurde und diesem Radiobutton dann ein CHECKED gibt. Soweit so gut.

Ich möchte aber auch gleichzeitig dass dann dieser DropDown-Javascript effekt passier. Ich habe gedacht ich könnte es lösen indem ich dem form dann ein "Onload:Dropdown('01')" anhänge... ging aber nicht...

Muss ich das wirklich im Body machen. Ich besitze nur einen Body (weil: Template) und würde darauf gerne verzichten und stattdessen mitten in der Seite in Script starten...

Für euch sicherlich eine kleinere sache... für mich ein kopfzerbrechen...

ciao

1. Hallo,

Muss ich das wirklich im Body machen. Ich besitze nur einen Body (weil: Template) und würde darauf gerne verzichten und stattdessen mitten in der Seite in Script starten...

du solltest auch mitten in der Seite einen onload bzw. window.onload festlegen können, ggf. auch erweitern, schließlich ist die Seite auch noch nicht abgeschlossen und nicht fertig geladen.

Grüsse

Cyx23

2. soll der Effekt vor oder nachdem die Seite neu geladen wurde, stattfinden?

mir fallen da die Befehle onChange und onSubmit ein..

guck mal unter http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm nach..

viele Grüsse,
    Nils

3. Ich möchte aber auch gleichzeitig dass dann dieser DropDown-Javascript effekt passier. Ich habe gedacht ich könnte es lösen indem ich dem form dann ein "Onload:Dropdown('01')" anhänge... ging aber nicht...

onload heißt "nach" dem laden.

Du kannst ohne Probleme im Body ein Skript plazieren.

Struppi.