Stef32: Automatisches Anhängen der SessionID verhindern

Beitrag lesen

Hallo Stef,

ja weißt Du, ich habe in html-dateien ja kein session_start() und Php wird mit *.html - Dateien auch nicht geparst. Dass ist ja das Problem ;-)

Ja, aber das "Anhängen" der SESSID geschieht ja in der Seite, die auf die .html-Dateien verlinkt, d.h. wenn Du eine Seite im Browser aufrufst, die auf index.html?PHPSESSID=... endet, dann kommt das daher, dass die Seite, von der Du kamst, dieses PHPSESSID angehängt hat.

Hi,
das ist mir schon klar, nur wenn ich auf einer TopLevelDomain gehe, ohne index.html einzutippen und dabei die index.html aufgerufen wird (wie es ja eigentlich auch unter dem Indianer üblich ist), diese index.html weder geparst wird noch php-code inne hat, frage ich mich, wieso darin enthaltende Links zu weiteren *.html-Seiten eine ?PHPSESSID=xx hat?!

Beispiel: www.peja-elements.com (man beachte, ohne Nennung einer Datei) und guck mal da unter den Links auf den Sprachen -> ich erhalte da ständig beim ersten Aufruf eine ?PHPSESSID=xx hinter der *.html eines der Links und frage mich nun natürlich, wieso das zustande kommt (Übrigens wird da eine index.html geöffnet)?!