Hallo Stef.
Php wird mit *.html - Dateien auch nicht geparst.
Es kommt darauf an.
das ist mir schon klar, nur wenn ich auf einer TopLevelDomain gehe, ohne index.html einzutippen und dabei die index.html aufgerufen wird (wie es ja eigentlich auch unter dem Indianer üblich ist), diese index.html weder geparst wird noch php-code inne hat, frage ich mich, wieso darin enthaltende Links zu weiteren *.html-Seiten eine ?PHPSESSID=xx hat?!
Dass die index.html keinen PHP-Code enthält, kann ich mir nicht vorstellen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie geparst wird. Verantwortlich dafür ist beim Apache die "AddType"-Direktive in der httpd.conf, die auch so aussehen kann:
AddType application/x-httpd-php .php .html
Dann werden alle Dateien auf dem Server, die eine der o.g. Endungen haben, bevor sie an den Client ausgeliefert werden, durch den Parser geschickt und enthaltener PHP-Code ausgeführt - auch wenn die Datei "index.html" heißt.
Freundschaft!
Siechfred
Punk's not dead: http://www.siechfreds-welt.de/badreligion.shtml
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen. (Stefan Zweig)