onClick und dokument speichern
banni
- html
hallo zusammen. Ich habe ein Formular erstellt in dem sich ein user registrieren kann. wenn er alle eingaben gemacht hat (benutzername, pw, ort alter etc) soll er auf einen button clicken können um sich zu registrieren. wenn er das tut sollen alle daten gespeichert werden, undzwar in mysql datenbank. natürlich sollte überprüft werden ob es den namen und pw schon gibt genauso wie die email addy.
wenn dann alles in der db eingetragen ist soll er auf eine andere seite weitergeleitet werden.
danke an alle
Hallo banni,
[...]
Das ist doch genau die Aufgabe für ein Script, welches die Daten des Formulars empfängt. Was hast du denn bisher da programmiert bzw. was ist eigentlich deine Frage?
Grüße
David
Hier hast du mal den code (oder einen teil davon)
der seite.
Ganz unten am ende des quelltextes findest du ja einen button. Nun will ich wissen wie ich die eingaben per click auf den button übernehme und in einer SQL datenbank speichere. Ich muss wohl mit dem erst mal auf eine andere datei verlinken oder? und was muss in dieser datei drin stehn? oder besser...wie gehe ich jetzt überhaupt vor?
danke
=====================================================================
<
</select> Monat <select name="b_md" size="1" class="gensmall" size="1"}">
<option value="0" SELECTED> - </option>
<option value="1"> January </option>
<option value="2"> February </option>
<option value="3"> March </option>
<option value="4"> April </option>
<option value="5"> May </option>
<option value="6"> June </option>
<option value="7"> July </option>
<option value="8"> August </option>
<option value="9"> September </option>
<option value="10"> October </option>
<option value="11"> November </option>
<option value="12"> December </option>
</select> Jahr <input type="text" class="post"style="width: 80px" name="b_year" size="4" maxlength="4" value="0" /> </span></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
</tr>
</table>
<center>
<form>
<input type="submit" name="registrierung" value="Registrieren" onclick="">
</form>
</center>
</body>
</html>
hi,
oder besser...wie gehe ich jetzt überhaupt vor?
du beschäftigst dich jetzt am besten erst mal mit den _grundlagen_ der formularverarbeitung und der kommuniktaion mit einer mysql-datenbank.
sofern du als serverseitige technik PHP verwendest, z.b. hier:
http://tut.php-q.net/
http://schattenbaum.net/php/
gruß,
wahsaga
anke dir die q-net seite ist schon sauber ^^