Undefined variable & Undefined index Hilfeee :(
Kane
- php
Hi bekomme diese Fehelermeldung und ich habe keinen Plan warum ! Könnt ihr mir bitte helfen ? Dieser Fehler tritt komicherweise nur auf dem Heimcomputer auf wenn ich die Seite hochlade ist er nicht mehr zusehen !
Notice: Undefined variable: id in C:\Homepages\OmniSecure\htdocs\lineagePortal\index.php on line 89
Notice: Undefined index: xy in C:\Homepages\OmniSecure\htdocs\lineagePortal\index.php on line 99
<?
switch($id) //<---- Zeile 89
{
case "1":
$xy = $_GET["xy"];
if (!isset($xy)){$xy = "blub2"; }
$xy = "includes/skills/".$xy.".php" ;
include ($xy);
break;
default:
$xy = $_GET["xy"]; // <---Zeile 99
if (!isset($xy)) { $xy = "maininc"; }
$xy = "includes/".$xy.".php" ;
include ($xy);
break;
}
?>
Ps . eigentlich funktioniert ja alles blos die beiden Fehlermeldungen regen mich auf krieg sie einfach nich weg
Hi Kane,
Hi bekomme diese Fehelermeldung und ich habe keinen Plan warum ! Könnt ihr mir bitte helfen ? Dieser Fehler tritt komicherweise nur auf dem Heimcomputer auf wenn ich die Seite hochlade ist er nicht mehr zusehen !
Das sind keine Fehlermeldungen, sonder Notiz Meldungen. Auf deinem Server wurde eingestellt, dass jegliche Notice Meldungen nicht angezeigt werden sollen, bei dir zu Hause hast du es aber eingestellt (was auch gut ist, hilft bei Fehlersuche).
switch($id)
Wenn du jetzt aber die Variable $id nicht definiert hast? Sie also nicht exisitiert? ;-)
$xy = $_GET["xy"];
Gleiches Spiel: Wenn du die Datei ohne ?xy=... aufrufst, also ohne GET Variablen, gibt es eine Notiz Meldung. Kann man verhindern durch:
if(!empty($_GET['xy'])) $xy = $_GET['xy'];
Oder grundsätzlich kann man alle Fehler- und Notiz Meldungen durch ein @ davor unterdrücken (nicht immer gut).
MfG, Dennis.
Oder grundsätzlich kann man alle Fehler- und Notiz Meldungen durch ein @ davor unterdrücken (nicht immer gut).
es gibt glaub ich eine ander möglichkeit
schlag mal im handbuch unter "error_reporting" nach
da müsste man für das script einstellen können welche fehler zur ausgabe kommen
gruss
Monty Burns
Hi Monty,
es gibt glaub ich eine ander möglichkeit
schlag mal im handbuch unter "error_reporting" nach
da müsste man für das script einstellen können welche fehler zur ausgabe kommen
Genau, dass lässt sich am Anfang jedes Scriptes definieren oder auch zentral
in der Konfigurations Datei von PHP (php.ini).
MfG, Dennis.
Hi,
Genau, dass lässt sich am Anfang jedes Scriptes definieren oder auch zentral
in der Konfigurations Datei von PHP (php.ini).
Was für ein Zufall, gerade bin ich weiter unten im Forum auf einen Beitrag von Tom gestoßen,
wo dieser genau dieses Problem "gelöst" hat:
[pref:t=83995&m=492092]
MfG, Dennis.
Hi Dennis,
if(!empty($_GET['xy'])) $xy = $_GET['xy'];
für index.php?xy=0 liefert empty($_GET['xy']) auch TRUE. In Fällen, wo der Wert 0 nicht auszuschließen ist (User-Eingaben), mit isset() arbeiten!
Gruß aus Berlin!
eddi
Danke ihr seid die Besten hat mir weitergeholfen !
:)