Michael: Welche Browser können .png

bonsai,

kennt jemand nen Link, wo aufgeführt ist, welche Browser png unterstützen?
Merci

1. Hi,

ich würde sagen, jeder Browser, der Grafiken anzeigen kann, unterstützt auch das png-Format.
    Oder meinst Du die Alphatransparenz?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Genau mir geht es um die 8Bit Transparenz!

Merci

1. Hallo,

es gibt auch eine Lösung für den IE/Win, der von Haus aus eigentlich keine Transparenz "unterstützt":

http://www.alistapart.com/articles/pngopacity/

Bye-

Mirko

1. Super Link

Vielen Dank

1. hi,

Super Link

brauchst du aber nicht.
            einfache transparenz in 8-bit PNGs kann sogar der IE problemlos darstellen. (zumindest ab 5.0 aufwärts, noch weiter runter teste ich nun wirklich nicht ...)

gruß,
            wahsaga

--
            I'll try being nicer if you'll try being smarter.
            1. brauchst du aber nicht.
              einfache transparenz in 8-bit PNGs kann sogar der IE problemlos darstellen.

Das kommt drauf an, was du unter "8bit Transparenz" verstehst. Ich verstehe darunter PNGs mit 8bit-Alphakanal. Und das beherrscht der IE bekanntlich nicht - bzw. er interpretiert alles, was nicht 100% transparent ist, gleich als 0% transparent.

So long,

Martin

--
              Die letzten Worte des Bergsteigers:
              So, der Haken müsste halten...
              1. hi,

Das kommt drauf an, was du unter "8bit Transparenz" verstehst. Ich verstehe darunter PNGs mit 8bit-Alphakanal. Und das beherrscht der IE bekanntlich nicht - bzw. er interpretiert alles, was nicht 100% transparent ist, gleich als 0% transparent.

nein, ich dachte du redest von 8-bit _PNGs_, also PNG mit 256 farben und genau einer transparenten farbe.

gruß,
                wahsaga

--
                I'll try being nicer if you'll try being smarter.