Florian: bewegliche infobox (tooltip)

Hi,
hab bei Google leider nix gefunden,...
So, ich möchte dynamisch bei einem mouseover über mehrere links einen "tooltip" einblenden lassen. das klappt aihc schon ganz gut (mit div & und mouseover und noch ein bisschen js).
Das Problem, das ich habe, ist, daß dieser tooltip nicht am oder relative zum mauszeiger sein soll, sondern immer in der linken oberen seitenecke, aber nicht er soll beim herunterscrollen nicht obenbleiben sondern "mitgleiten", also nur relativ zur oberen Seitenecke (gab früher mal so werbung, die beim scrollen mit herunterglitt).
Aber irgendwie komme ich nicht auf die lösung...
DAnke, Florian

1. Hi,

So, ich möchte dynamisch bei einem mouseover über mehrere links einen "tooltip" einblenden lassen. das klappt aihc schon ganz gut (mit div & und mouseover und noch ein bisschen js).

ginge leichter, systemunabhängiger und weniger flexibel mit dem title-Attribut.

Das Problem, das ich habe, ist, daß dieser tooltip nicht am oder relative zum mauszeiger sein soll, sondern immer in der linken oberen seitenecke,

Also absolut positioniert.

aber nicht er soll beim herunterscrollen nicht obenbleiben sondern "mitgleiten", also nur relativ zur oberen Seitenecke

Also fixiert.

Aber irgendwie komme ich nicht auf die lösung...

Darstellung ist CSS. Beschäftige Dich mit der Positionierung.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Tachchen!

Bin ich schwer von Begriff oder wie stellst du dir das vor:
    Mouseover (oder besser :hover) und dann scrollen? Seltsam!

Gruß

Die schwarze Piste