Anja: Checkbox formatieren

Hallo zusammen,

ich möchte unter einem Bild eine Checkbox plazieren. Die beiden Elemente sollen linksbündig und vertikal auf gleicher Höhe ausgerichtet sein. Das klappt leider im IE nicht.

Die Checkbox ist 4 Pixel weiter eingerückt als das Bild. Ich habe es bereits probiert dem <input>-Tag margin, padding und border den Wert "0" zuzuordnen, klappt aber nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke.
Gruss

Anja

1. Hi,

Die Checkbox ist 4 Pixel weiter eingerückt als das Bild.

wenn Du mit Floating arbeitest und beim Nachmessen auf 3 Pixel kommst, dann suche mal nach dem Three-Pixel-Text-Jog. Bekannter IE-Bug. Ansonsten untersuche die Seite auf Whitespaces.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Spricht etwas dagegen, einfach das Bild um 4 Punkte einzurücken, damit sie wieder auf gleicher Höhe stehen?

AAlerdings schätze ich, dass es an der Darstellung der Checkbox im Browser liegt und daher sicher von Brwoser zu Browser unterschiedlich sein wird. Habe das aber selbst noch nicht getestet, war nur eine spontane Idee...

MfG

1. Hi,

Spricht etwas dagegen, einfach das Bild um 4 Punkte einzurücken, damit sie wieder auf gleicher Höhe stehen?

Dann sind sie nur im IE auf gleicher Höhe. Ist *das* unbedingt von Vorteil...?

AAlerdings schätze ich, dass es an der Darstellung der Checkbox im Browser liegt und daher sicher von Brwoser zu Browser unterschiedlich sein wird.

Das ist sicherlich häufig der Fall (Bsp. ul). Das ist zugleich aber auch ganz egal, weil sich das Aussehen per CSS beliebig ändern läßt.

Viele Grüße,
      Bubax