Hi!
Nicht, daß ich annähme, daß diese Diskussion durch ewige Fortführung weniger fruchtlos würde, aber dieser Allgemeinplatz:
"Wie bei jedem Produkt interessiert bei kommerzieller Software die Nützlichkeit und Brauchbarkeit (kurz: Gebrauchswert) den Hersteller überhaupt nicht." [1]
gehört zum größten Schwachsinn, den ich je gehört habe! Ist Dir das beim Lesen wirklich durch den Kopf gegangen? Wenn ja, was ist da drin - in Deinem Kopf? Nach diesem Eröffnungszug kann ich abschätzen, wie nützlich und brauchbar die Informationen in Deinem Lesetip sind.
Vielen Dank!
hth Robert
[1] Die Praxis zeigt uns, daß eine Legion von MS-Kunden Betriebssysteme einsetzen, die zum Betrieb eines Rechners weder nützlich noch brauchbar sind; Textverarbeitungssysteme einsetzen, die zum Verfassen von Texten weder nützlich noch brauchbar sind; Tabellenkalkulationen einsetzen, die zur Tabellenkalkulation weder nützlich noch brauchbar sind; etc. Wie gut, daß intelligente Verbraucher wie Du dafür sorgen, daß die Hersteller von nutzlosen und unbrauchbaren Produkten und Dienstleistungen keine müde Mark verdienen...