Thomas J.S.: Das kompilierte Sicherheitsrisiko 7/2004

Beitrag lesen

Hallo,

Das Problem, was ich vorher ansprach liegt eben dort wo du sagst "doch die wichtigsten Dokumentationen gibt es im Netz freilich ebenso für lau;" und das ist schlich die Mentalität der Menge.

Und wo konkret liegt da nun ein Problem? Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich weiß auch nicht, inwiefern diese Aussage [...] auf freie und kostenlose Dokumentationen, um bei diesem speziellen Beispiel zu bleiben.

Die Probleme liegen in der "Haben-wollen-Mentalität". Das kann man gerade hier in diesem Forum gut nachvollziehen, wenn du dir ansiehst, mit welcher Selbstverständlichkeit hier immer wieder Forderungen geäußert werden. (Ich spreche hier jetzt nicht von Vorschlägen oder von konstruktiver Kritik).
Es wird _erwartet_ und nicht nachgefagt. Es wird _geforder_ und nicht vorgeschlagen. Man will immer mehr _haben_ und das immer umsonst.
Aber das ist wirklich eine Diskussion, die ich im Moment nicht wieder führen möchte.

Was Linux angeht: wir haben in einigen Punkten unterschiedliche Ansichten, aber - so wie ich das sehe - keine die wir nicht zu einem Konsens bringen könnten.

In diesem Sinne
Grüße
Thomas