at: Ist das nicht etwas krass von den Forumsteilnehmern?

Beitrag lesen

Hallo.

Na, auf jeden Fall erstmal Prost!

Zum Wohl!

Ist das nomaaal?

Wenn ich von der Häufigkeit ausgehe, ist es das wohl. Das Verhalten hier im Forum ist da ja nur die Spitze des Eisberges.

Ja, aber es gibt sie, die keinen Fehler zugeben können, die rabiat auf den geringsten Fehler losgehen, usw.

Kein Zweifel.

Ja, aber "im Grunde" funktioniert es ja auch. Der Anteil der Ausnahmen entspricht doch in etwa dem Grad der individuellen Abweichung von deiner Vorstellung und deinen Ansprüchen.
Weißt Du, es sind nicht nur meine Vorstellungen.

So war das auch nicht gemeint. Für mich gilt ja das gleiche, aber die Relation von Anteil und Abweichung bleibt die gleiche.

Es gibt immer wieder Threads, die extrem nerven. Ein absoluter Anfänger postet was, kriegt erstmal von der Forumspolizei die faq um die Ohren gehauen und einen völlig unsinnigen oder kryptischen Ratschlag, obwohl das Problem in irgendeinem Teil der Doku oder einem der Artikel prima erklärt ist. Jetzt kommt einer von den Vielpostern, watscht den wieder ab, während an der nächsten Ecke schon wieder jemand mit einem nackten google-Link daherkommmt.

An letzterem kann ich kaum etwas schlimmes erkennen. Oftmals steckt dahinter ja immerhin die Analyse der Fragestellung und die damit einhergehende Präzisierung auf wenige Fachbegriffe, derer sich der Fragesteller mangels Kenntnis nicht bedienen konnte. Dass man zumindest die ersten Ergebnisse der Suchmaschinenabfrage geprüft haben sollte, bevor man den Verweis darauf in den Raum schmeißt, sollte selbstverständlich sein. Die Verweise auf die FAQ nerven dich ja auch nur, weil du sie schon zig mal hast lesen dürfen. Für einen Anfänger hingegen kann ein solcher Hinweis doch eine adäquate Antwort sein, denn so schlecht sind die FAQ ja nun nicht. Und über Kryptisches oder Unsinn sollten wir beide sicher besser schweigen.

Wenn man mir die "Kleinigkeiten" dann offenbar ironisch auslegt und vorsichtshalber gar nicht darauf antwortet, sind selbst dialogfreudigen Menschen wie mir die Hände gebunden.
Sowas gibts.

Das wäre auch zu verschmerzen, wenn nicht genau diese Leute einen Beschwerde-Thread anzettelten oder sich als Trittbrettfahrer daran beteiligten, gern anonym, wenngleich häufig dennoch identifizierbar.

Ja, richtig, gegen professionelle Kritik ist nichts zu sagen, dagegen kann man sich professionell verteidigen. Aber ich erinnnere mich an ein Beispiel, wo jemand vor kurzem eine Promotion-Site gemacht hat, die grafisch recht gut gemacht war, und von diversen Heinis wirklich groß und ohne SInn und Verstand angemacht wurde. Solche Beispiele stören den Laden.

Ja, sicher. Insbesondere wenn bereits eine negative Kritik vorliegt, kriechen einige aus ihren Löchern, von denen man ansonsten eher wenig substantielles zu lesen bekommt. Das spiegelt aber das Leben außerhalb des virtuellen Raumes wider, weswegen man es natürlich noch lange nicht mögen muss.

Am Ende sähen die Site-Kritik-Threads aus die Beepworld-Gästebücher.
Das ist wirklich ein völliges Missverständnis!

Inwiefern?

Ein hier heimischer nicht ganz unbekannter Kerbtier-Jäger hatte das bei einem Treffen einmal angeregt.
Ja, er ist bei meiner Familie allerdings eher als Amphibienfänger und Wassertierjäger bekannt.

Ich wusste ja, dass er ein Multitalent ist ...

Na dann, auf bald. Mail mal Deine Handy, damit wir Dich erwischen können, wenn wir mal wieder zusammen losgehen.

You've got mail.
MfG, at