Mehrere Clip Bereiche im selben Layer?
daniel
- css
0 wahsaga
hallo,
der Titel umfasst eigentlich schon mein ganzes Problem. Ist es möglich mehrere (in meinem Fall zwei) Clip-Bereiche für den selben Layer zu definieren, sodass z.B. in der Mitte des beschnittenen Layer der darunterliegende ersichtlich ist?
gruss,
daniel
hi,
der Titel umfasst eigentlich schon mein ganzes Problem. Ist es möglich mehrere (in meinem Fall zwei) Clip-Bereiche für den selben Layer zu definieren,
nein.
mit clip kannst du (derzeit nur rechteckförmig) angeben, wiel viel du von den vier rändern des bereiches abschneiden willst.
sodass z.B. in der Mitte des beschnittenen Layer der darunterliegende ersichtlich ist?
vielleicht möchtest du ja einfach die "reihenfolge" der bereiche mal umdrehen?
der von dem "außen", links und rechts, was zu sehen sein soll, kommt in den hintergrund des layers, der links und rechts mit clip beschnitten wurde ...
du hast ein weißes blatt papier und ein rotes, und möchtest damit jetzt die österreichische nationalflagge (rot-weiß-rot) darstellen.
das geht, wenn das weiße blatt im hintergrund bleiben soll, aber nur, wenn du aus dem _einen_ roten blatt zwei machst - das kann clip aber nicht.
aber wenn du das rote blatt nach hinten legst, kannst du aus dem weißen blatt einen streifen ausschneiden und ihn darüber legen - diese ausschneiden aus dem weißen blatt, so das nur noch der mittlere streifen überig bleibt, _das_ kann clip.
gruß,
wahsaga