lachesis: Probleme mit Firefox

Hallo zusammen,

seit ner Weile quält mich ein Problem, dass der Firefox verursacht.
Irgendwann hat der FF (damals V0.8) angefangen in unregelmäßigen Abständen mein RAM vollzuschiessen. Zeitweise geht das hoch bis zu 1GB.
Da das System dann ziemlich am swapen ist, friert dann der Browser komplett ein. Irgendwann berappelt sich das ganze und alles läuft normal weiter.
Das Phänomen tritt mit der V0.91 immer noch auf und nervt tierisch.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Grüßle

lach

--
mal wieder auf http://www.buchlinks.de/ vorbeigeschaut? Mittlerweile mehr als 1090! Bücher. Gerne Veröffentlich wir auch deine Tutorials/Texte/...
  1. Hi,

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe?

Mozilla/1.7. Frühere Mozilla-Versionen hatten ebenfalls dieses Speicherleck, und nach dem, was ich höre, besteht es im aktuellsten Firefox noch immer. Bei Mozilla/1.7 konnte ich das Problem allerdings nicht mehr beobachten (lies: wenn ich Mozi bei der Arbeit über das Wochenende habe laufen lassen, hat er danach nicht 500+ MB RAM belegt :-)

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Habe ein ähnliches Problem hin und wieder gehabt in Verbindung pdf & FF. Hatte Acrobat 6.0 drauf und der hat das riesen ding geöffnet, um ein kleines pdf anzuzeigen. Die Lösungsstrategie war einfach: weg mit Acrobat, her mit dem Acrobat Reader.

Ich denke aber nicht, dass das dein Problem wieder spiegelt...
    gruß, Leo