springt nicht zur übergebenden URL
Christoph
- php
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Seite wo ich den Inhalt aus einer DB hole. Unter anderem auch den Preis für ein Produkt. Dieser Preis soll sich aber ändern nachdem der User aus einem select Feld z.B. eine andere Größe ausgewählt hat. Und das "selectete Feld" soll auch noch selected sein, wenn ich es auswähle. Nur genau das macht er nicht.
Ich übergebe die url so: product_details_n.php?pid=1&p=1&session=1bf78491d2611b82af3987ffe46d62b5 Wobei pid = die Produkt ID ist und p = die Preis ID. Es müsste sich quasi nur die Preis ID ändern.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank
Grüße
Christoph
<?
if($p != "")
{
$prices = dbcom_db_query("SELECT * FROM tbl_prices WHERE product_id=".$pid);
?>
<select name="select_prices" style="color:#ccc; background-color:#000; font: normal 8pt verdana;" onchange="javascript:if (this.value) location.href='<? echo $_SERVER['PHP_SELF']."?pid=".$pid."&p=".$p."&session=".$session_data["session"]; ?>'">
<?
for($i=0; $i<dbcom_db_num($prices); $i++)
{
$prices_arr = dbcom_db_array($prices);
if($select_prices == $prices_arr["prices_id"])
{
echo "<option value="".$prices_arr["prices_id"]."" selected="selected">".$prices_arr["product_text"]."</option>\n";
}
else
{
echo "<option value="".$prices_arr["prices_id"]."">".$prices_arr["product_text"]."</option>\n";
}
}
?>
</select>
<?
$prices2 = dbcom_db_array(dbcom_db_query("SELECT * FROM tbl_prices WHERE product_id=".$pid." AND prices_id=".$p));
?>
<span class="text-bigfont-normal"><?= 'Preis: '.number_format($prices2["prices"],2,',','').' €'; ?></span>
<?
}
?>
ich es auswähle. Nur genau das macht er nicht.
Ich übergebe die url so:
if($select_prices == $prices_arr["prices_id"])
$select_prices wird nicht übergeben, wenn du per JS und location.href die URL änderst. Versuche mal $_REQUEST["pid"] oder $pid....
Alexander