Abwarten bis bestimmtes Fenster geschlossen ist
Sven Weber
- javascript
0 der Ich0 Sven Weber0 das ich
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und finde keine hinreichende Lösung. Ich öffne per javascript ein Fenster in welchem durch bestimmte optionen in input-felder des aufrufenden Fensters änderungen vorgenommen werden können. ich möchte diese änderungen explizit umkopieren nachdem das per javascript aufgerufene Fenter in irgendeinerweise wieder geschlossen wurde.
an der gegebenen Form kann ich leider keine änderungen vornehmen also benötige ich dringend eine javascript lösung.
zusammenfassung....
ich brauche ein möglichkeit um technisch folgendes umzusetzen:
function aufrufUndWarten ()
{
var w = window.open();
while (!w.closed)
{
sleep(1);
}
alert ("das fenster 'w' wurde geschlossen !!!");
}
da es anscheinend keine sleep-artige funktion gibt wird das so nicht funktionieren, allerdings illustriert es ziemlich genau das was ich benötige. (anschließend soll natürlich kein alert()-aufgerufen werden sondern andere functionen, nur um spott vorzubeugen ;-) )
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mit dank im voraus
Sven Weber
Moin,
function aufrufUndWarten ()
{
var w = window.open();
while (!w.closed)
{
sleep(1);
schlafe, aber nicht in dieser Umgebung ;)
}
alert ("das fenster 'w' wurde geschlossen !!!");
}
da es anscheinend keine sleep-artige funktion gibt wird das so nicht funktionieren, allerdings illustriert es ziemlich genau das was ich benötige. (anschließend soll natürlich kein alert()-aufgerufen werden sondern andere functionen, nur um spott vorzubeugen ;-) )
Dein Fenster w muss beim Schließen im väterlichen Fenster eine Funktion aufrufen, die dann das alert ausgibt, z.B. in deinem window:
<body onUnload="opener.bla();">
und im opener:
function bla()
{
alert("bla");
}
so long,
das Ich
Dein Fenster w muss beim Schließen im väterlichen Fenster eine Funktion aufrufen, die dann das alert ausgibt, z.B. in deinem window:
<body onUnload="opener.bla();">
und im opener:
function bla()
{
alert("bla");
}
generell gute idee, jedoch auch nicht möglich... habe auch auf diese fenster keinen einfluss......................
sorry aber das sind vorgaben an die ich mich halten MUSS !
gruß
sven
Begrüßungen hört man gerne,
generell gute idee, jedoch auch nicht möglich... habe auch auf diese fenster keinen einfluss......................
sorry aber das sind vorgaben an die ich mich halten MUSS !
jaja, du musst mich ja nicht gleich anschreien - das ist eine ganz gewöhnliche Gegebenheit.
Also, du kannst das OnUnload-Event von deinem Fenster überwachen. Dabei verbindest du das Event mit einer Funktion, und tada es funktioniert genauso. z.B.:
var meinfenster = window.open("http://far-far-away.com");
meinfenster.onUnload = geschlossen;
function geschlossen()
{
alert("Auch wenn es soweit weg ist, gibt dir keiner das Recht, das Fenster zu schließen");
// wieder öffnen ;-)
}
naja, so ähnlich halt.
so long,
euer ich
hallo...
sorry das sollte nicht gebrüllt sein. und entschuldige das sich das ganze eventuell etwas grob angehört hat. war an diesem tag gestresst.
trotzdem danke für deine antwort, ich werde das ganze heute abend noch versuche einzubauen in mein skript. ich melde mich wenns nicht klappt ;-)
vielen dank und gruß
sven