Iframe flasht beim reload
Narayan
- html
0 Karl Kowald0 Narayan
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem.
Eine Seite mit mehreren IFrames darin.
Die Funktionalität soll sein, dass ich in einem IFrame einen Link betätige, der in einen anderen IFrame eine neue Seite lädt. Klappt auch alles Bestens - nur ein kleiner Schönheitsfehler macht sich bemerkbar.
Beim Neuladen der Seite (per location.replace();) flasht der neuladende IFrame kurz weiss auf. Da die komplette Seite in einem dunklen Blau als Hintergrund gehalten ist, fällt das sehr negativ auf.
Die IFrames sowie alle Seiten die darin geladen werden haben per CSS eine Hintergrundfarbe definiert. Daran kanns nicht liegen. Ich vermute da schon fast eine Art IE-Bug.
Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte?
Danke im voraus
Narayan
Die IFrames sowie alle Seiten die darin geladen werden haben per CSS eine Hintergrundfarbe definiert. Daran kanns nicht liegen. Ich vermute da schon fast eine Art IE-Bug.
Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte?
Versuch zusätzlich die Hintergrundfarbe über den Body zu definieren, vielleicht liegt das Problem einfach daran das es zuerst das HTML-läd und später mit dem CSS drüberfährt.
Wen dem so ist sollte es mit der Hintergrundfarb-definition funktionieren
Versuch zusätzlich die Hintergrundfarbe über den Body zu definieren, vielleicht liegt das Problem einfach daran das es zuerst das HTML-läd und später mit dem CSS drüberfährt.
Danke für den Tipp, klappt aber leider auch nicht. Ich grüble gerade über ein Konstrukt in welchem ich einen farbigen Layer hinter die IFrames lege... aber irgendwie werd ich mit dem Gedanken nicht warm! ;)
Für weitere Vorschläge wäre ich also sehr sehr dankbar!!
Nara