Listen mit CSS - Darstellungsfehler
Tibor
- css
Hi,
habe in meiner HP eine Liste mittels CSS aufgebaut uns positioniert. Allerdings werden die Auflistungspunkte im IE6 nicht dargestellt.
Hat jemand eine Idee?
Tibor
Hi
habe in meiner HP eine Liste mittels CSS aufgebaut uns
positioniert. Allerdings werden die Auflistungspunkte
im IE6 nicht dargestellt.
Hat jemand eine Idee?
Ja.
Gruss
chlori
Hi,
also ich habe meine Seite mit divs aufgebaut. Nach einem abgeschlossenen End-div-Tag (</div> habe ich nun direkt die Liste mit CSS angefügt und zwar folgendermaßen:
<ul class="Liste1">
<li>Dies ist ein Text</li>
</ul>
Die Klasse dabei ist: .Liste { list-style-type:disc; position:absolute; top:1030px; left:20% }
So mein Problem ist nun, dass der in der Liste enthaltene Text zwar an die richtige Stelle positioniert wird, allerdings die Aufzählungszeichen fehlen. Sie werden nicht im IE6 angezeigt. Firefox 0.8 stellt aber die Zeichen richtig dar. Auch in meinem HTML-Editor phase5 werden die Zeichen nicht angezeigt.
Mache ich was falsch oder liegt es einfach nur am IE6 und an phase5?
scheint wohl so, oder?
Tibor
Hallo,
position:absolute;
es liegt an der absoluten Positionierung.
probier mal dein CSS mit
list-style-position:inside;
zu erweitern.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/listen.htm#list_style_position
mfg NAG
Hi,
vielen Dank das klappt. Aber ich möchte ja eigentlich die list-style-position auf outside setzen. Das habe ich auch schon probiert. Nur dann verschwinden die Listenzeichen wieder. Ich weiß, das "outside" voreingestellt ist. Aber ist es denn nicht möglich die Zeichen anzuzeigen und sie trotzdem in der Art von "outside" darzustellen?
Tibor
Hallo,
Aber ist es denn nicht möglich die Zeichen anzuzeigen und sie trotzdem in der Art von "outside" darzustellen?
mach das list-style-position wieder weg, und geb für die liste (ul) padding-left an (z.b. 50px)
ul {
mfg NAG
Hi,
super vielen Dank. Hat auf Anhieb geklappt. Ich war schon dabei eine extra Klasse für die Einrückungen zu schreiben, was aber sehr umständlich war. Deine Lösung ist sehr viel besser. Also danke nochmal.
MfG
Tibor
Hi,
zeigst Du uns mal n bißl Code?
Ansonsten ists schwierig, da bei den meisten die Kristallkugel defekt sein dürfte...
Grüßle