Hi,
also wie die überschrift schon sagt, wollte ich mal die authoren unter euch ansprechen wie es euch so ergeht.
Konkreter Fall: Neuer Kunde tierisch altes und scheinbar überall existentes Problem.
Nach langem hin und her, habe ich mir überlegt, einfach mal in wenigen Seiten zusammen zu fassen, wie ein gutes Betriebskonzept aussehen könnte /sollte und wie dieses auch technisch realsisiert werden kann.
Aber jedes mal, wenn ich zum Papier greife und los legen will, denke ich mir:
Herrgott, das sind soch alles Profi IT ler.
Du wirst doch keine Doku darüber schreiben, dass man mit ein wenig Zeilen Shell Script und etwas ausstauschen von hosts Dateien ratz fatz produktionsnahe Testumgebungen erzeugen lassen.
Ich denke mir dann jedes mal: Wenn das einer List, der denkt sich bestimmt, der Typ kommt von der Sonderschule und hat die Vollmeise mit seinen Kiddi Scripten über so wichtige Dinge wie Betriebskonzepte etc. zu schreiben.
Ich denke mir, die Lösungen sind so einfach, so primitiv, darüber muss man doch nichts schreiben. Und trotzdem bei jedem Kunden das gleiche Problem völlig verkompliziert versucht man Prozesse etc. abzubilden und scheint das einfachste vom einfachen nicht zu erkennen.
Geht es euch auch so? Vieleicht nicht in dem Zusammenhang. Aber wie seht Ihr das worüber ihr schreibt?
Gruss Matze