Signaturauswahl bei Outlook
Andi S.
- sonstiges
Hallo alle,
Ich habe mir bei Outlook 2000 eine Signatur gemacht (Extras--> Optionen --> E-Mail-Format --> Signaturauswahl --> Bearbeiten)
Ich möchte das ein Teil meiner Signatur Fett ist, ist das möglich?
Danke für eure Hilfe.
Hallo alle,
Ich habe mir bei Outlook 2000 eine Signatur gemacht (Extras--> Optionen --> E-Mail-Format --> Signaturauswahl --> Bearbeiten)
Danke für eure Hilfe.
Hi du,
ja, ist möglich.
Gruß
Chris
Hi,
was würde ich ohne deiner Hilfe machen, danke!!!
Ich weiß das du weißt das ich mir nicht das als Antwort erwartet habe, also warum schreibst du das als Antwort!?!
Servus,
beim bearbeiten der Signatur kannst Du meines wissen auswählen welcher Typ es sein soll.
Z.B. HTML oder RTF. Damit kannst Du dann den Text wie es Dir gefällt formatieren.
Das bedeutet jedoch auch, dass Du dann auf ein Malformat gebunden bist. Und nicht jeder Mailclient kann html mails so wie Outlook anzeigen.
Gruss MatzeA
Hi,
und wo kann ich das auswählen. also ich kann nur .txt auswählen oder muss ich da zuerst irgendwas umstellen?
Servus,
es gibt beim Bearbeiten einen Button erweitertes Bearbeiten.
Damit kannst Du auswählen, mit welchem Programm Du es berarbeiten willst. Somit dann auch den Typ bestimmen.
Gruss Matze
Hi,
wenn ich auf erweitertes bearbeiten gehe dann steht da:
Hiermit wird ein Editor gestartet, der kein Bestanteil von Microsoft Outlook ist. Soll dieser Vorgang fortgesetzt werden?
Wenn ich auf ja gehe komme ich wieder in den texteditor... kein html
und auf nein komme ich wieder zurück....
Hellas,
also ich habe verschiedene Editoren installiert unter anderem einen für HTML. Ich kann da auswählen.
Demnach, musst du unter den Optionen die verschiedenen Programme entsprechend bei Outlook als Editoren eintragen. Für die Email als HTML Editor usw.
Wie das geht entnimmst Du bitte Deinem Handbuch.
Gruss Matze
Hallo,
versuche es mal hiermit:
------------------------------------------------------------
1. Tipp: Erstellen einer Email-Signatur für Nachrichten in Outlook
Klicken Sie im Outlook-Hauptfenster im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte E-Mail-Format.
Klicken Sie im Feld Verfassen im Nachrichtenformat auf das Nachrichtenformat, mit dem Sie die Signatur verwenden möchten (z.B. HTML).
Klicken Sie unter Signatur auf Signaturen und dann auf Neu.
Geben Sie im Feld Geben Sie einen Namen für die neue Signatur ein einen Namen ein.
Speichern Sie diese Datei (rechte Maustaste --> Ziel speichern unter) in Ihrem persönlichen Ordner.
Wählen Sie unter Wählen Sie, wie Ihre Signatur erstellt werden soll die gewünschte Option 'Diese Datei als Vorlage verwenden' aus. Klicken Sie auf Durchsuchen und wählen die unter 5. gespeicherte Beispiel-Datei in Ihrem persönlichen Ordner.
Klicken Sie auf Weiter.
Geben Sie im Feld Signaturtext den Text ein, der in der Signatur erscheinen soll. Sie können auch mit 'Erweitertes Bearbeiten' Word als Editor aufrufen.
Hinweis: Häufig tritt das Problem auf, dass die Abstände zwischen den Zeilen sehr groß sind - dem können Sie begegnen, indem Sie anstelle der Enter-Taste die Umsch-Taste und die Enter-Taste gleichzeitig für einen Zeilenumbruch drücken.
Bestätigen Sie die geöffneten Fenster mit OK.
Nachdem Sie die Signatur erstellt haben, können Sie sie in alle neue Nachrichten, in alle beantworteten oder weitergeleiteten Nachrichten oder lediglich in eine bestimmte Nachricht einfügen.
Nutzen Sie auch die Hilfe-Funktion (F1-Taste) von Outlook, für weitere Informationen.
---------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
was würde ich ohne deiner Hilfe machen, danke!!!
Bitte - gerne ;-)
Ich weiß das du weißt das ich mir nicht das als Antwort erwartet habe, also warum schreibst du das als Antwort!?!
Du hast gefragt, ob dies möglich sei - da habe ich dir korrekt geantwortet, oder etwa nicht?
Gruß
Chris
Hallo alle,
Gibt es bei dir keinen Menüpunkt Schriftart?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Chris