Ferby: Wie werde ich Supervisor?

Hallo,

Ich benütze Norton Personal Firewall. Wenn ich auf Optionen gehe und dann auf Persöhnlicher Firewall gehe dann kommt eine Meldung:
Zugriff verweigert. Nur Supervisor können die Optionen einsehen/verändern. Nur wie werde ich ein Supervisor, was auch immer das ist?

Kann mir wer weiter helfen?
Danke.

1. Hallo,

Ich benütze Norton Personal Firewall. Wenn ich auf Optionen gehe und dann auf Persöhnlicher Firewall gehe dann kommt eine Meldung:
    Zugriff verweigert. Nur Supervisor können die Optionen einsehen/verändern. Nur wie werde ich ein Supervisor, was auch immer das ist?

Kann mir wer weiter helfen?
    Danke.

Hi Ferby,

schau mal hier:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/gdocid/20011213094208928?Open&src=&docid=20000818160130928&nsf=SUPPORT\INTER\nisintl.nsf&view=c36260ba2274a41c85256ae700482e5a&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

Gruß

Chris

1. Hi,

naja.... als Lösung steht dort:

Lösung:
      Um die Norton Internet Security-Einstellungen zu bearbeiten oder zu ändern, müssen Sie über Supervisor-Rechte für Norton Internet Security verfügen. Wenn Ihr Konto auf eine andere Ebene gesetzt ist, z. B. auf "Erwachsener", "Jugendlicher" oder "Kind", haben Sie keine Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen.

1. Wie weiß ich auf welcher Ebene ich gesetzt bin?
      2. Wie setze ich mich auf die richtige Ebene?
      1. Hi,

naja.... als Lösung steht dort:

Lösung:
        Um die Norton Internet Security-Einstellungen zu bearbeiten oder zu ändern, müssen Sie über Supervisor-Rechte für Norton Internet Security verfügen. Wenn Ihr Konto auf eine andere Ebene gesetzt ist, z. B. auf "Erwachsener", "Jugendlicher" oder "Kind", haben Sie keine Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen.

1. Wie weiß ich auf welcher Ebene ich gesetzt bin?
        2. Wie setze ich mich auf die richtige Ebene?

Hi Ferby,

1. Dafür musst du ein Supervisor sein.

2. Du kannst dich selbst nicht auf die Supervisor-Ebene setzen, wenn du geringe Rechte hast - sonst könnte sich ja jeder andere, mit eingeschränkten Benutzerrechten, ebenfalls zum Supervisor machen und das wäre nicht Sinn der Sache ;-)

Vielleicht kannst du ja an ein anderes Konto ran? Benutzt du WinXP?

Gruß

Chris