Für jede Unterseite eine eigene css datei ??
Buff
- css
0 MDDM0 tina
0 Ingo Turski0 Mathias Bigge
Moin,
Was mich die ganze Zeit schon beschäftig ist folgende Sache. Da ich meine div elemente alle mit Breiten und Höhen Angaben versehen habe müßte ich theoretisch für jede Unterseite von meiner Seite neue div id´s anlegen. z.b der Außen Container wo alles drin ist, der ist ja nicht immer 650 px hoch sondern variert. Ich habe dann ja eine css datei die exorbitant größer wird. oder legt man für jede Seite eine css datei an ???
Viele Grüße
Buff
www.buff-daddy.de/index2.html
ps. Jemand eine ahnung warum die Grafik unter der Shoutbox 2 px verkürzt im Firefox dargestellt wird ?
Moin,
Eine CSS Datei legt man aus dem Grund an um eben nicht für jede Seite Breite oder Höhe, Farben und Schriftarten neu angeben zu müssen.
Du kannst ja die CSS Datei kommentieren wie ein html-dokument eben auch (<!-- Kommentar -->)
Und du kannst dann für jede deiner Seiten Klassen erstellen.
Einfach .irgendwas { deine: styles; }
MfG Maik
PS: So groß wird deine CSS bestimmt nicht.
Hallo,
Du kannst ja die CSS Datei kommentieren wie ein html-dokument eben auch (<!-- Kommentar -->)
ich würde im CSS besser so /*Kommentare*/ schreiben.
gruß, Tina
Hi,
z.b der Außen Container wo alles drin ist, der ist ja nicht immer 650 px hoch sondern variert.
diese Höhenangabe solltest Du ohnehin besser weglassen, oder hast Du sichergestellt, daß der Inhalt in jedem Browser und unterschiedlichen Schriftgrößen in diese Höhe paßt?
freundliche Grüße
Ingo
Hi Buff,
die zentrale CSS hat vor allem dann Vorteile, wenn darin definierte Elemente mehrfach verwendet werden. Ist denn tatsächlich das Layout jeder Unterseite völlig verschieden?
Viele Grüße
Mathias Bigge