JCB: Microsoft IE 6: Phänomene, Mythen und Rätsel

Beitrag lesen

Hallo und schön' guten Morgen :o)!!

Eigentlich dachte ich ich wäre heute morgen schon richtig wach, aber ich raffs momentan irgendwie nich. Folgendes: ich habe eine stinknormale html-seite, lokal bei mir auf der Platte. Auf der Seite wollte ich ein paar Felder mit Daten füllen, welche in der URL als Parameter übergeben werden (z.B. als url c:\test.html?test). Funktioniert auch 100%. Alle Parameter werden von meiner JS-Funktion korrekt verarbeitet. Aaaaaaber, und jetzt kommts: ich ruf also die lokale seite mit parametern auf. dann wechsel ich zum notepad, um den quellcode zu bearbeiten oder einfach die seite nochmal zu speichern. und schwups is der noch vor einer sekunde offene ie wech. ich habs auch mal mit ner stinknormalen lokalen htmlseite probiert, ohne js etc. jedes mal, wenn ich die eine lokale seite mit parametern aufruf und die seite dann einfach nochmal speicher geht mein ie zu. im ereignisprotokoll steht auch nix. nirgends. Jetzt mal meine Frage: ist jemanden schon mal etwas ähnliches widerfahren? Or is it not a bug but a feature??

Microsoft: nichts ist unmöglich!

Gruß, Jan