onunload - neue URL?
seoman
- javascript
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit JavaScript.
Und zwar würde ich gerne
in meinem Event OnUnload
das neue Host ermitteln
(location.host/hostname liefert mir ja nur das alte).
Gibt es da eine Möglichkeit??
Vielen Dank
-seoman
Moin!
Und zwar würde ich gerne in meinem Event OnUnload das neue Host ermitteln
(location.host/hostname liefert mir ja nur das alte).Gibt es da eine Möglichkeit??
Nein, das wäre ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre deines Besuchers. Dich geht nicht an, wohin er verschwindet.
- Sven Rautenberg
Moin!
Und zwar würde ich gerne in meinem Event OnUnload das neue Host ermitteln
(location.host/hostname liefert mir ja nur das alte).Gibt es da eine Möglichkeit??
Nein, das wäre ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre deines Besuchers. Dich geht nicht an, wohin er verschwindet.
- Sven Rautenberg
Hi,
und warum geht mich was an von wo er kommt? Das ist ja genauso Privatsphäre, oder?
Hi,
und warum geht mich was an von wo er kommt? Das ist ja genauso Privatsphäre, oder?
Was hält Dich davon ab, in Deinem Browser die Übertragung des Referrers abzuschalten?
cu,
Andreas
Was hält Dich davon ab, in Deinem Browser die Übertragung des Referrers abzuschalten?
Das kann man schon, aber ich finde es trotzdem komisch das es möglich ist herauszufinden von wo jemand kommt aber nicht wohin er geht.
Hi,
Das kann man schon, aber ich finde es trotzdem komisch das es möglich ist herauszufinden von wo jemand kommt aber nicht wohin er geht.
Du würfelst da mit Verlaub was durcheinander! ;-)
1a) Link von fremder Site auf deine Seite: Herkunft via Referrer. Du erfährst es, weil der Surfer einem Link zu deiner Seite gefolgt ist. Dies entspricht also dem Gehen auf einer öffentlichen Straße.
b) Beliebige, manuelle Eingabe des URLs: Herkunft unbekannt - Referrer leer. Dies entspricht einer privaten Handlung.
2a) Link von Dir auf eine fremde Seite: Ziel ist via onClick() & Co. auch für Dich zu ermitteln. Du weist jemanden den Weg.
b) Beliebige, manuelle Eingabe des URLs: Ziel unbekannt. Dies entspricht einer privaten Handlung.
onUnload() reagiert nur auf das Verlassen der Seite. Zw. 2a & b kann mithin nicht unterschieden werden und ist somit die falsche Vorgehensweise, um an einen möglichen Ziel-URL zu kommen ...
Gruß, Cybaer