alfie: CSS Grafikausrichtung NS4.7x

Beitrag lesen

Hallo Cyx23!

da deine Seite etwas unübersichtlich ist (Inlinestyles, externes CSS, Layer
per javascript usw.) ist mir erstmal nicht klar wo die Styleeigenschaften hängen sollen.

ja klar ;-)

Unter Mozilla ist vieles nicht fett, bei Netscape 4.80 jedenfalls mehr...

Ignoriere einmal den Rest der Seite, mich interessiert jetzt nur 'mal das Bild "Augustine". Die Absätze davor und danach sollten normal sein, die Absätze rechts daneben fett.

Habe ich dich richtig verstanden: für Bild und Text Klassen im externen Stylesheet _mit_ margin, und im Abschnitt der NS4-Browserweiche _ohne_ ?

* img{margin:20px} versteckt vor Netscape 4 .

Beim geposteten Beispiel könnte wohl auch im späteren Netscape 4 Teil ein {margin:0;} das
vorherige margin korrigieren bzw. überschreiben:

...
#de{float:left;margin-right:20px;margin-bottom:20px;}
/*/*//*/{! i{}
#de{margin:0
...

Also erstmal hier kein margin in Verbindung mit float für Netscape 4, und dann wenn nötig margin bei anderen Elementen anwenden.
Hier gibt es noch Beispiele zu float:http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/floatImages.html.

Wunderbare Übersicht, in die ich immer wieder mit Erfurcht und Grausen eintauche. Schön langsam dämmert's jedenfalls. Vielen Dank für deine Geduld bisher!

Ansonsten würde ich wegen der besseren Übersicht ganz auf Inlinestyles verzichten, oder gibt es da
einen besonderen Grund?

Alle (Theater-)Projekte der Site haben _zunächst_ einmal ein identes Layout (screen.css und print.css). Aber da sich die Projekte unterscheiden, tun es die Einzelseiten auch ;-)

Im Ernst: mir graut etwas davor, auch noch im Head jeder Seite noch diverse Klassen inklusive Browserweichen für Elemente einzubauen, die nur einmal vorkommen.

Aber vermutlich bleibt mir das zumindest bei so sensiblen Bereichen wie {float:} nicht erspart.

mfg Alfie