Kalli: Desktop Icons

Hallo,

Mein Arbeitsplatz und viele verschiedene andere Programme haben das Windows-Symbol als Icon. Wie bekomme ich das weg und wieder die richtige Icons hin?

Kalli

  1. Hallo Kalli,

    weiss nicht genau wie du das hinbekommen hast, aber die Icons kannst du wie folgt einstellen:

    • Rechtsclick auf ein Icon auf dem Desktop -> Eigenschaften
    • Auf der Karteikarte Verknüpfung kannst du dann unter "Anderes Symbol" dein Icon wieder einstellen!

    Grüssle Jens

    Hallo,

    Mein Arbeitsplatz und viele verschiedene andere Programme haben das Windows-Symbol als Icon. Wie bekomme ich das weg und wieder die richtige Icons hin?

    Kalli

    1. Hi,

      • Rechtsclick auf ein Icon auf dem Desktop -> Eigenschaften
      • Auf der Karteikarte Verknüpfung kannst du dann unter "Anderes Symbol" dein Icon wieder einstellen!

      Dafür sind es zuviele.
      Es muss doch ein tool etc. geben.
      "CleanIcons.exe" oder so was :-)

      Naja, trotzdem Danke
      Kalli

  2. Hallo Kalli,

    Mein Arbeitsplatz und viele verschiedene andere Programme haben das Windows-Symbol als Icon. Wie bekomme ich das weg und wieder die richtige Icons hin?

    Versuch mal systemsteuerung--> anzeige --> desktop--> desktop anpassen --> wiederherstellen

    könnte klappen.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
    _____________
    elyas virtuelle Altbauwohnung: http://www.visuelya.de
  3. Moin Moin !

    Hallo,

    Mein Arbeitsplatz und viele verschiedene andere Programme haben das Windows-Symbol als Icon. Wie bekomme ich das weg und wieder die richtige Icons hin?

    Kalli

    TweakUI aus den MS Powertoys installieren (URL gibt's bei Google), Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> TweakUI -> Repair -> Rebuild Icons -> Repair Now.

    Geht natürlich auch ohne TweakUI, aber ich habe keine Ahnung wie. Es hängt am Icon-Cache von Windows, der nicht so ganz fehlerfrei ist.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".