Migegirl: Hilfe bei Schrfitfarbe für links

Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei forgenden porblem helfen?
<td align="center" valign="middle" style="font-size:36pt; color:white"><u>My Migè Amour World</u>
das klappt bei normalem text aber wie kann ich das bei links machen weil ich sonst einen anderen farbton dieser farbe haben und das sieht nicht so gut aus... wie kann ich das auch bei links machen?

  1. Hallo,

    Gleichfalls Hallo,

    kann mir vielleicht jemand bei forgenden porblem helfen?

    Du meinst bei folgendem Problem? mal schauen...

    <td align="center" valign="middle" style="font-size:36pt; color:white"><u>My Migè Amour World</u>

    Erst mal fehlt da am Ende </td>, aber vermutlich hast du es nur nicht mit rüberkopiert.
    Dann, sachen wie align und valign lassen sich auch schöner mit CSS lösen, der Tag <u> ist gnadenlos veraltet, auch hierfür gibt es CSS.

    das klappt bei normalem text aber wie kann ich das bei links machen weil ich sonst einen anderen farbton dieser farbe haben und das sieht nicht so gut aus... wie kann ich das auch bei links machen?

    Könntest du bitte mal Satzzeichen (insbes. Kommas) und Großbuchstaben verwenden? Das würde dem Lesenden nämlich seine Arbeit erleichtern.

    Sorry, ich habe jetzt noch nicht verstanden, was du willst. In deinem Codebeispiel oben war doch gar keine Rede von einem Link!

    Also, das was du oben gemacht hast ist (bis auf was ich oben sagte) soweit so gut - könntest jedoch auch color:#ffffff verwenden, was aber aufs gleiche rauskommt.
    Und jetzt weißt du nicht, wie du das bei Links machen sollst? Vielleicht hilft dir:
    <a href="#" style="color:#ffffff">Mein Link</a>

    Wenn nicht, erkläre bitte noch mal dein Problem.

    MfG, Dennis.

    --
    Hinweise:
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
    1. abend,

      also ich weiß ja nicht woran es bei dir gemangelt hat, aber ich
      konnte die fragestellung gut verstehen.

      Hallo,
      Gleichfalls Hallo,

      kann mir vielleicht jemand bei forgenden porblem helfen?
      Du meinst bei folgendem Problem? mal schauen...

      <td align="center" valign="middle" style="font-size:36pt; color:white"><u>My Migè Amour World</u>
      Erst mal fehlt da am Ende </td>, aber vermutlich hast du es nur nicht mit rüberkopiert.
      Dann, sachen wie align und valign lassen sich auch schöner mit CSS lösen, der Tag <u> ist gnadenlos veraltet, auch hierfür gibt es CSS.

      das klappt bei normalem text aber wie kann ich das bei links machen weil ich sonst einen anderen farbton dieser farbe haben und das sieht nicht so gut aus... wie kann ich das auch bei links machen?
      Könntest du bitte mal Satzzeichen (insbes. Kommas) und Großbuchstaben verwenden? Das würde dem Lesenden nämlich seine Arbeit erleichtern.

      Sorry, ich habe jetzt noch nicht verstanden, was du willst. In deinem Codebeispiel oben war doch gar keine Rede von einem Link!

      Also, das was du oben gemacht hast ist (bis auf was ich oben sagte) soweit so gut - könntest jedoch auch color:#ffffff verwenden, was aber aufs gleiche rauskommt.
      Und jetzt weißt du nicht, wie du das bei Links machen sollst? Vielleicht hilft dir:
      <a href="#" style="color:#ffffff">Mein Link</a>

      benutze statt dessen besser a:link {}, a:visited {}, a:hover {}, a:active {}...

      mfg
      ::zebulon::

      1. Hallo Zebulon,

        benutze statt dessen besser a:link {}, a:visited {}, a:hover {}, a:active {}...

        Wieso? Wenn es sich nur um einen einzigen Link handelt?

        Natürlich sind inline-Stylesheet-Formatierungen nie schön, deshalb wäre es wirklich besser, das über den id-Wert des Elements zu lösen.

        Bei einem Beispiel halte ich diese Form der Kürze wegen jedoch durchaus für angemessen.

        Grüße,

        Johannes

        --
        Der folgende Satz ist wahr.
        Der vorhergehende Satz ist gelogen.
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        1. Hi Zebulon, Hi Johannes,

          benutze statt dessen besser a:link {}, a:visited {}, a:hover {}, a:active {}...
          Wieso? Wenn es sich nur um einen einzigen Link handelt?

          Genau so war es gemeint.

          Natürlich sind inline-Stylesheet-Formatierungen nie schön, deshalb wäre es wirklich besser, das über den id-Wert des Elements zu lösen.

          Das ist dann eben geschmackssache, jedoch ist es in Foren oder Beispielen generell IMHO nicht angebracht so etwas zu verwenden, da man dann immer erst schauen muss, was wozu gehört.

          Ich hatte ::Zebulon:: vorhin schon geantwortet, aber irgendwie nicht richtig auf Abschicken geklickt.

          MfG, Dennis.

          --
          Signatur 1 von 3:
          Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
          Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com
  2. abend,

    siehe dazu
    http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#pseudoformate
    damit lässt sich dein anliegen realisieren..

    mfg
    ::zebulon::