Jürgen K.: Hintergrundbildwechsel bei hover

Hallo zusammen,

ich habe ein witziges Problem: Ein Navigationsmenü wechselt bei a:hover das Hintergrundbild eines Buttons via CSS. Klappt auch wunderbar, fast immer. Nur eine bestimmte IE-Version (IE  6.02800.1106.xpsp2.030422-1633) verhaut das völlig, nimmt zum Teil die falschen Hintergrundbilder und verschiebt beim hover die Linktexte nach oben oder unten. Hab ich vorher noch nie gesehen sowas. Witzigerweise klappt es bei mir daheim mit dem IE  6.02800.1106 ohne Probleme, nur bei einem Kollegen nicht.

Zu sehen ist das ganze unter http://nextera-network.de/haferl/index.shtml

Mich würde natürlich interessieren 1. Was tun? 2. Bei wem tritt das Problem noch auf?

  1. Hallo Jürgen

    Mich würde natürlich interessieren 1. Was tun?

    Das Hintergrundbild weglassen, der Hovereffekt, den ich auf der Seite sehe,
    dürfte auch ohne Bildwechsel zu erreichen sein.

    1. Bei wem tritt das Problem noch auf?

    Bei mir nicht jedenfalls nicht.

    Auf Wiederlesen
    Detlef
     --

    • Wissen ist gut

    • Können ist besser

    • aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!

    1. Das Hintergrundbild weglassen, der Hovereffekt, den ich auf der Seite sehe,
      dürfte auch ohne Bildwechsel zu erreichen sein.

      Nicht ganz, es ist keine gleichfarbige Fläche, sondern rechts steht noch ein helleres Stückchen über.

      1. Hallo Jürgen

        Nicht ganz, es ist keine gleichfarbige Fläche, sondern rechts steht noch ein helleres Stückchen über.

        Was ist mit border-right?

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. Was ist mit border-right?

          Oh, das ist ne gute Idee. Danke.