Rolf Rost: Neuer Artikel zum Programmieren eines Forums

Hallo liebe Forumer,

es freut mich sehr, dass das Forum wieder geht und mit dem Umzug und der neuen HW alles geklappt hat - prima!

Da möchte ich doch gleich mal wieder was neues vorstellen, meinen neuen (alten) Artikel zum Thema "Programmieren eines Forums mit Perl", zu finden hier:

http://perlbase.xwolf.de/cgi-bin/perlbase.cgi?display=16&id=15

Nja, ganz so neu ist der Artikel nicht, ich hatte den schonmal auf meiner damaligen Domäne i-netlab veröffentlicht, hab ihn jedoch dieser Tage nocheinmal überarbeitet und dabei auch mein Forumsscript ein bischen verbessert, vor allem hinsichtlich der Threaddarstellung.

Interessant dürfte die Art und Weise der Numerierung von Nachrichten sein, damit wird der ganze programmiertechnische Komplex

  • Threaddarstellung
  • Nachrichtenhierarchie
  • Datenkonsistenz
  • FollowUps

abgebildet.

Passend zum Artikel habe ich auf der PerlBase ein Testforum eingerichtet:

http://perlbase.xwolf.de/cgi-bin/testforum.cgi

Wer Lust hat, kann damit mal ein bischen rumspielen ;-)

Viele Grüße, Rolf

--
KnowHow veröffentlichen statt patentieren!