ASCII: Strg+N im IE sperren?

Moin Mädelz!
Mit Strg+N lässt sich im IE bekanntlich ein Fenster nocheinmal öffnen.
Kann man das eigentlich verhindern???
Vielleicht mit JavaScript?
Thank You!
mfg
ASCII

  1. Hallo,
    wozu soll das gut sein? Das wäre absolute bevormundung des users.

    Davon abgesehen das ich  nicht glaube, dass das funzt.

    Tschau

    Tobias

    --
    http://www.tobiasklare.de
    fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
    1. Hi,

      wozu soll das gut sein?

      Das der User auf der Seite bleibt :-) - dann noch ein Script das beim schließen der Seite die Seite erneut öffnet... :-))
      Solche seiten werden einmal und nie wieder betreten!!

      Kalli

      1. Hallo Kalli,

        wozu soll das gut sein?
        Das der User auf der Seite bleibt :-) - dann noch ein Script das beim schließen der Seite die Seite erneut öffnet... :-))
        Solche seiten werden einmal und nie wieder betreten!!

        Ich schon. Und zwar weil ich davon gar nichts merken würde ;-)

        Schöne Grüße,

        Johannes

        --
        Der folgende Satz ist wahr.
        Der vorhergehende Satz ist gelogen.
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    2. Hallo,

      Davon abgesehen das ich  nicht glaube, dass das funzt.

      Wieso nicht? Unter Ausnutzung der Sicherheitslücken dieses Browsers geht _alles_!

      Im übrigen kann man jederzeit über Datei > Neu > Fenster ein neues Fenster öffnen. Da nützt das Sperren der Tastenkombination gar nichts. Und im Firefox oder Opera reicht schon ein Mausklick in der Symbolleiste, um einen neuen Tab zu öffnen.

      Gruß
      Arx <- Jetzt auch zurück im Forum

      --
      ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
  2. Moin,

    Mit Strg+N lässt sich im IE bekanntlich ein Fenster nocheinmal öffnen.
    Kann man das eigentlich verhindern???
    Vielleicht mit JavaScript?

    Ja, so:

    while(1==1) { alert("Bitte drücken Sie nicht Strg-N."); }

    Funktioniert natürlich nur, wenn JavaScript aktiviert ist.

    Henryk 'Clown gefrühstückt' Plötz

  3. Hallo,

    Mit Strg+N lässt sich im IE bekanntlich ein Fenster nocheinmal öffnen.
    Kann man das eigentlich verhindern???
    Vielleicht mit JavaScript?

    Das Prinzip und die damit verbundenen Probleme habe ich in </archiv/2004/5/81813/#476240> geschildert. Der Keycode von N ist übrigens 78. Wenn du eine Kiosk-Anwendung baust, solltest du vielleicht ein Programm schreiben, was einen Browser einbindet, aber die entsprechenden von dir nicht gewünschten Tastenkombinationen zum »Ausbrechen« nicht zur Verfügung stellt. JavaScript ist da nicht zuverlässig, wie ich auch schrieb. Wenn du auf einer regulären Webseite das Öffnen eines neuen Fensters verhindern willst: Das ist sowieso zum Scheitern verurteilt, da wird dir das Abfangen gewisser einschlägiger Tastatur-Events nicht weiterhelfen. Wenn du fürchtest, dass ein und dieselbe Seite zweimal aufgerufen wird (z.b. bei einem Datenbank-Interface), weil MSIE die aktuelle Seite noch einmal in das neue Fenster lädt, dann wäre eine serverseitige Lösung angesagt. Was hast du denn genau vor? Ohne den Sinn dahinter zu kennen, können wir dir keine brauchbaren Ratschläge geben, die dein Problem lösen.

    Mathias