Thomas Mirke: Timing-Problem mit LWP::UserAgent ?

Hallo,

mit folgenden Zeilen rufe ich eine asp-Seite (auf einem anderen Server) auf und erhalte einen Wert zurück.

Die asp-Seite ruft ihrerseits einige Progrämmchen auf, deren Laufzeit sehr unterschiedlich sein kann.

Ich habe festgestellt, dass Perl nicht immer auf die Rückgabe des Wertes wartet, sondern ab einem Zeitraum X einfach das Script weiter ausführt, dann ist der Rückgabewert ein Leerstring.

Hat jemand Erfahrung, ob der Zeitraum bei Bedarf irgendwie beeinflusst (verlängert) werden kann, ggf. per Parameter oder durch Modifikation des Moduls?

Die Laufzeitbegrenzung bei puretec (6 sec Rechnerzeit) kann es kaum sein, da dann ja das Script abgebrochen würde.

my $CreateURL = "[URL]?".$param;
my $ua = LWP::UserAgent->new;
$ua->agent("MyAgent/0.1 ");
my $res = $ua->get($CreateURL);
my $errorCode = $res->content;

Ist vielleicht wieder sehr speziell,

Danke trotzdem im Voraus,
Thomas

  1. Hi,

    Hat jemand Erfahrung, ob der Zeitraum bei Bedarf irgendwie beeinflusst (verlängert) werden kann, ggf. per Parameter oder durch Modifikation des Moduls?

    Wie wäre es, wenn du in der Dokumentation zum Modul nachschaust?
    http://search.cpan.org/~gaas/libwww-perl-5.79/lib/LWP/UserAgent.pm
    Das ist über http://search.cpan.org/ eigentlich ziemlich schnell zu finden, und schon im ersten Listing steht was über Timeout...

    Grüße Andres Freund

    1. Hallo,

      vielen Dank für den Tipp, mit der Zeile

      $ua->timeout(600);

      kann ich den Standardwert von 3 auf 10 Minuten hochsetzen und habe keine Probleme mehr.

      Schönen Gruß,
      Thomas