Thorsten: Alternativtext noch ein Problem

Hallo Leute,

ich habe nun das Titel-Attribut angewendet:

<span title="Fußnote Nr. 1">1</span>

Der Text wird im MIE vollständig in einem kleinen weissen KAsten angezeigt. Bei Netscape wird der Text aber nur bis zum zweiten Komma, angezeigt und bricht dann mit 3 Auslassungpunkten ab.

<span title="1 Da der Mensch Zeit in einer linearen Abfolge erfährt, ist davon auszugehen, dass diese Erfahrung auch das Denken des Menschen prägt."><sup>1</sup></span></a>

Anzeige bei Netscape: 1 Da der Mensch Zeit in einer linearen Abfolge erfährt, ist davon auszugehen, dass...

Ich nehme an, dass dies an der Länge der Fußnote liegt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass Netscape die Fußnote vollständig anzeigt, so wie der MIE oder muss ich damit leben? :-(

Grüße Thorsten

  1. PS: Mit dem Befehl <br> kann ich im Titel-Attribut keinen Zeilenumbruch bei Netscape erzwingen. Das habe ich schon versucht.

    Hallo Leute,

    ich habe nun das Titel-Attribut angewendet:

    <span title="Fußnote Nr. 1">1</span>

    Der Text wird im MIE vollständig in einem kleinen weissen KAsten angezeigt. Bei Netscape wird der Text aber nur bis zum zweiten Komma, angezeigt und bricht dann mit 3 Auslassungpunkten ab.

    <span title="1 Da der Mensch Zeit in einer linearen Abfolge erfährt, ist davon auszugehen, dass diese Erfahrung auch das Denken des Menschen prägt."><sup>1</sup></span></a>

    Anzeige bei Netscape: 1 Da der Mensch Zeit in einer linearen Abfolge erfährt, ist davon auszugehen, dass...

    Ich nehme an, dass dies an der Länge der Fußnote liegt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass Netscape die Fußnote vollständig anzeigt, so wie der MIE oder muss ich damit leben? :-(

    Grüße Thorsten

    1. hi

      PS: Mit dem Befehl <br> kann ich im Titel-Attribut keinen Zeilenumbruch bei Netscape erzwingen. Das habe ich schon versucht.

      HTML ist _keine_ Programmiersprache und hat auch _keine_ Befehle.

      so long
      ole
      (8-)>

  2. hi

    Ich nehme an, dass dies an der Länge der Fußnote liegt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass Netscape die Fußnote vollständig anzeigt, so wie der MIE oder muss ich damit leben? :-(

    nein und ja

    es sei denn du wendest eine andere technik an.

    dein stichwort für google wäre in diesem falle: overlib

    http://www.bosrup.com/web/overlib/

    so long
    ole
    (8-)>

  3. hi,

    <span title="1 Da der Mensch Zeit in einer linearen Abfolge erfährt, ist davon auszugehen, dass diese Erfahrung auch das Denken des Menschen prägt."><sup>1</sup></span></a>

    title ist für eine kurzbeschreibung gedacht.

    wenn es dafür gedacht wäre, was du damit vorhast, hieße es wohl roman oder ähnlich.

    gruß,
    wahsaga