Wuffy: Browserunabhängiger Browserbug...

Beitrag lesen

Hallo MudGuard,

Externes Bild
trägt keinesfalls zur Klärung der Sachlage bei - auch wenn ich im Antwort-Feld sehe, daß dort ein - Überraschung - externes Bild eingebunden werden soll.

nun, ich mache mir die Mühe und bastele wunderbare Screenshots von drei unterschiedlichen Browsern zusammen, und du schaust sie dir nicht mal an? ;-)

Aber mal ehrlich: Wenn man schon im Antwortfeld die Postings liest - dann sollte man - sofern interessiert - ja auch wegen dem Bild mal noch in das eigentliche Posting schauen und sich die aufwendig gestaltete Grafik anschauen. Oder man ist nicht interessiert, dann antwortet man jedoch in aller Regel auch nicht.

Sehr aussagekräftig.

An für sich mehr, als ein beschreibender Text: Zwar könnte ich in einem weiteren, langen Absatz beschreiben, wie wo was zu sehen ist, aber ich denke, dieses IE-Verhalten lässt sich nicht besser als durch einen Screenshot beschreiben. Und wie es aussehen sollte, auch nicht.

Dazu war im Ausgangsposting HTML, das nicht zum CSS paßte (b statt strong).

Das war da. Aber ich denke, mit ein bisschen "Querdenken" wäre dieses "Manko" umgehbar.

Und da erwartest Du, das ersichtlich ist, was Du erreichen willst?

nein. Ich glaube sogar, dass es ersichtlich wäre, würde ich gar keinen Text hinschreiben, sondern nur das Bild einbinden und drunter schreiben:

"Jetzt zeigt Mozilla und Opera (rechts) alles richtig an. IE spinnt rum. was tun?"

besser?

Oder direkt vom Ursprungsproblem ausgehend: Jeden Text weglassen, drei bilder einbinden und drunterschreiben:

"Eigentlich sollten hier Boxen, die sich nicht überschneiden, entstehen. was ist falsch? {css einbinden hier}"

Wäre imho nur extrem unhöflich und dem Helfenden gegenüber eine Unverschämtheit. Viel besser ist es schon, wenn man eine etwas detailliertere Beschreibung abgibt. Und wie molily auch geschrieben hat, dass sich beispielsweise die Boxen nicht überschneiden sollen, das hätte man sich vielleicht denken können - oder?

Wenn sich also der Hilfesuchende so wenig Mühe gibt (nicht zusammenpassender Code; Bilder, die nicht angezeigt werden), mach ich mir auch nicht die Mühe, mehr als die offensichtlichen Fehler zu nennen.

Ach das Bild wurde gar nicht angezeigt? Hm - server nicht erreichbar? ja, das kann sein, denn ich habe nunmal keinen server sonstwo im Internet, der rundumdieuhr an ist.

Obwohl ich mir mal ein bisschen "kostenlose Webspace" "holen" könnte, um genau solche Dinger abzuspeichern. Diese Idee ist gar nicht schlecht, das werde ich sogar mal machen.

Auch in diesem Posting steht z.B. wieder
Genau - man nehme das Beispiel
Externes Bild
und versuche, den IE etwa das gleiche wie den Mozilla machen zu lassen.

... und gleich wird der server auch wida runtergefahren 8(

Gruß,

der Wuffy

PS: Warum runtegefahren? Ich habe eine jährliche Stromrechnung von mehreren Tausend Euro. Zwar nicht ich allein, sondern mein gesamter "Haushalt" um mich rum, aber es ist schon eine ganze Menge. Und da kann ich keine Computer einfach mal durchlaufen lassen.