Michael: durchsichtige Ebene

Hallo!

Bei einem Formular meiner Seite wird beim click auf eine Grafik eine
Ebene eingeblendet, die über dem Rest des Formulars liegt. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Problematisch ist nur, dass zwei
"select" Auswahlfelder aus dem darunterleigendem Formular durch diese Ebene durscheinen. Andere Textfelder liegen auch hinter der Ebene und sind nicht sichtbar.
Wäre klasse, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte...

  1. hi,

    Problematisch ist nur, dass zwei "select" Auswahlfelder aus dem darunterleigendem Formular durch diese Ebene durscheinen.

    das problem ist lange bekannt - select-felder haben nun mal die angewohntheit, sich "nach vorne zu drängeln", und sich recht wenig um z-index o.ä. zu kümmern.

    als lösung ist hier eigentlich nur ein temporäres unsichtbarmachen der selects über javascript bekannt; näheres dazu siehe </archiv/>.

    gruß,
    wahsaga