spider: Formular in Mail integrieren

Hallo allerseits!

Möchte eine Kundenbefragung per Email machen. Die HTML bzw. PHP-Datei in die Email einzufügen ist kein Problem. Wie lasse ich nun aber dem Kunden das ausgefüllte Formular wieder retour senden?
Möchte Ihn nicht auf die Website schicken. Da bei dieser Variante wahrscheinlich die meisten die Aufforderung nicht befolgen und somit wenig bis nichts retour kommt.

Vielen Dank im voraus!

Spider

  1. Hello,

    Möchte eine Kundenbefragung per Email machen. Die HTML bzw. PHP-Datei in die Email einzufügen ist kein Problem. Wie lasse ich nun aber dem Kunden das ausgefüllte Formular wieder retour senden?

    Wenn der mail-Client HTML kann, dann kann er auch ein Formular interpretieren. Und wie man ein Formular zum Server schickt, weißt Du doch, oder? Fraglich ist nur, ob der eMail-Client die Response akzeptiert. Ein Indiz dafür ist, wenn er vom Server nazuladende Bilder akzeptiert...

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Hi Tom

      Das Problem ist wenn ich bei Aktion das PHP-Dokument für die Auswertung angebe dann wir der Browser geöffnet und versucht die Datei zu öffnen. Gebe ich aber mailto:name@webserver.com ein dann öffnet sich eine neue Mail. Also was soll ich nun eingeben? How to?

      1. hi,

        Das Problem ist wenn ich bei Aktion das PHP-Dokument für die Auswertung angebe dann wir der Browser geöffnet und versucht die Datei zu öffnen.

        das ist der üblichste weg, formulare zu verschicken.
        was erscheint dir daran ungewöhnlich?

        gruß,
        wahsaga

      2. Hello,

        Das Problem ist wenn ich bei Aktion das PHP-Dokument für die Auswertung angebe dann wir der Browser geöffnet und versucht die Datei zu öffnen. Gebe ich aber mailto:name@webserver.com ein dann öffnet sich eine neue Mail. Also was soll ich nun eingeben? How to?

        Das wird sich nicht vermeiden lassen. Man könnte jetzt natürlich annehmen: wer HTML-Mails annimmt, hat auch JavaScript eingeschaltet. Dann könntest Du das neue Fenster gleich wieder schließen lassen. Ich habe jetzt aber noch nicht ausprobiert, ob man die Warnung bekommt. Es ist ja im Prinzip die TOP-Instanz und die triggert immer die Rückfrage.

        onClick usw...

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau