Emmie: Frameset in Frameset

Hi

Ich habe folgende Framesituation auf meiner Website:

Wenn man die Website betritt ist da erstmal ien Frameset mit 2 Frames.
Nun kann man auf einen Link gehen wodurch sich im Hauptframe des Sets ein weiteres Frameset (mit 4 Frames) öffnet. (Das weitere Frameset ist eigentlich eine komplette Website, allerding wenn man sie über den 'Start' meiner Website betritt ist dann oben halt noch ein 5tes Frame das zum ersten Frameset gehört.)
Im Menue (des 2ten Framesets) habe ich Links mit dem target 'MainFrame' da nun aber das (2.)Frameset im (1.)Frameset ist wird als MainFrame das gesamte 2te Frameset (welches die MainFrame des 1ten Framesets ist) anstatt nur die MainFrame des 2ten Framesets angesehen. Wie kann ich es nun machen dass der Link nur die MainFrame des 2ten Framesets anspricht und nicht die des 1ten?

mfg

Emmie

  1. hi,

    Wie kann ich es nun machen dass der Link nur die MainFrame des 2ten Framesets anspricht und nicht die des 1ten?

    hat deine mama alle ihre kinder Emmie genannt? nein - warum bloss?

    ändere einfach den namen des "ersten MainFrames" ab, so dass wieder _eindeutig_ ist, worauf sich target="MainFrame" bezieht.

    gruß,
    wahsaga

  2. Vielleicht einfach ganz andere Namen verwenden ! Nicht die gleichen Framenamen ! Du kannst den Frames ja namen geben wie du magst !

    Verstehe aber nicht ganz warum du son verschachtelten Frameset kram machst ? Nenn doch mal die URL dann kann man mal schauen !

    mfg Ben

  3. Hallo.

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:
    <a href="..." target=_parent>Blabla</a>

    Mit _parent sprengst du das aktuelle Frameset.

    http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

    Schon mal was von der Suche gehört oder von SELFHTML?

    Ich hoffe ich konnte helfen, H²O

  4. Okay, funktioniert jetzt wieder alles - war durch das FrameChaos was ich da angerichtet hatte etwas verwirrt ;)

    thx für die antworten