Miau: Iframe auf Breite des DIVs

Hi!

Wie kan man einen iFrame so in ein DIV zwängen, dass Links und rechts kein Zwischenraum bleibt. habe schon width="100%" und margin:0px ausprobiert. Hat nicht geklappt, oder hab ich was falsch gemacht? Andere Ideen?

Miau

  1. Hi!

    Wie kan man einen iFrame so in ein DIV zwängen, dass Links und rechts kein Zwischenraum bleibt. habe schon width="100%" und margin:0px ausprobiert. Hat nicht geklappt, oder hab ich was falsch gemacht? Andere Ideen?

    Hast du auch schon ein padding:0 im div versucht?
    ---------------------------------------------------------

    Grüße,

    Fabian St.

    1. hi,

      Hast du auch schon ein padding:0 im div versucht?

      ein div hat standardmässig in allen mir bekannten browsern gar kein padding, und auch kein margin.

      gruß,
      wahsaga

      1. naja, vielleicht hat er ja (blöderweise) schon irgendwo in der css-Datei

        div {padding:0 4px 0 6px;}

        oder sowas geschieben

      2. ein div hat standardmässig in allen mir bekannten browsern gar kein padding, und auch kein margin.

        Au ja, DAS erzähl doch mal bitte dieser Seite:
        http://www.iberka.de/php/common/impressum.php?dom=9997
        (Okay, im NS sieht es noch nicht ganz so optimal aus, das kommt aber noch - ist schließlich eine Test-Seite)

        Oder meintest Du:
         "div hat [...] kein DIREKTES padding [...] und margin"?

        Gruß,
        Rüdiger

        1. hi,

          Au ja, DAS erzähl doch mal bitte dieser Seite:
          http://www.iberka.de/php/common/impressum.php?dom=9997

          warum, was soll mit der sein?

          Oder meintest Du:
           "div hat [...] kein DIREKTES padding [...] und margin"?

          ich meinte das, was ich schrieb: in keinem der mir bekannten browser hat div _per default_ ein margin/padding, sondern die standardwerte sind 0 - da div ja auch als weitgehend eigenschaftsloses element gedacht ist.

          das man ihm natürlich nach belieben margins und paddings verpassen kann, ist klar.

          gruß,
          wahsaga

          1. ich meinte das, was ich schrieb: in keinem der mir bekannten browser hat div _per default_ ein margin/padding, sondern die standardwerte sind 0 - da div ja auch als weitgehend eigenschaftsloses element gedacht ist.

            Aaaahso - dann hab ich das in den falschen Hals bekommen. Mit dem Nachsatz wird es klarer. Merci.

            Rüdiger