Fragezeichen: Informationen über den Besucher

Hallo Forum

Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Website/Funktion, die Auskunft geben kann, wer hinter einer bestimmten IP-Adresse steht?

Für Euer Feedback, besten Dank im Voraus.

Fragezeichen

  1. Hi,

    Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Website/Funktion, die Auskunft geben kann, wer hinter einer bestimmten IP-Adresse steht?

    nein.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Website/Funktion, die Auskunft geben kann, wer hinter einer bestimmten IP-Adresse steht?

      nein.

      Cheatah

      Ja, guck mal auf Ripe http://www.ripe.de.
      Cheatah meint es sicher wieder wörtlich, d.h. ob Herr Müller am Rechner sitzt oder Frau Maier...

      Gruß
      Reiner

  2. Hallo Fragezeichen,

    den einzelnen Nutzer kannst du nicht herausbekommen, aber manchmal
    die Firma und/oder das Land, siehe

    http://stoma-seite.de/cgi-bin/wps/xtra.cgi?filename=ip.htm&screen=small

    http://www.visualroute.ffs.net/de/demo-server/index.html

    Gruß Mia

  3. Hallo Fragezeichen,

    Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Website/Funktion, die Auskunft geben kann, wer hinter einer bestimmten IP-Adresse steht?

    Nein, das ist nur in den seltensten Fällen möglich, wo der Besucher eine eigene feste IP hat. Normalerweise ist jedoch auch dabei, wie bei dynamischen IPs nur möglich, den Provider, zu dem diese IP gehört rauszufinden.

    Wenn es um eine Straftat geht, kannst du Anzeige erstatten und dann wird sich die Polizei die entsprechenden Daten vom Provider holen. Ohne entsprechende richterliche Anweisung, gibt der Provider die Daten aber aus gutem Grund nicht raus.

    Grüße,

    Johannes

    --
    Der folgende Satz ist wahr.
    Der vorhergehende Satz ist gelogen.
    ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. hi,

      Nein, das ist nur in den seltensten Fällen möglich, wo der Besucher eine eigene feste IP hat.

      das ein bestimmtes system über eine feste IP "online" ist, sagt am ende auch noch nichts darüber aus, welcher benutzer es zum fraglichen zeitpunkt bedient hat.

      gruß,
      wahsaga