Rolf Rost: Kennt sich jemand mit Kröten aus?

Hallo liebe Forumer,

Sorry - total OT... ich sitz mal wieder auf meiner Terasse... letztes Jahr um die Zeit kam sie immer: Meine Kröte.

Die ganzen letzten Tage wart ich vergeblich - was könnte da passiert sein? Sie, ich hab die immer gestreichelt wenn sie kam.

Kommmt die dieses Jahr nimmer? Es ist doch schließlich warm genug (20° C)und ein paar Goldfische im Teich warten auch auf einen Spielgefährten!

Oder liegts an den Fischen?

Untröstlich, Euer Rolf

--
Die Kröten auf meiner Bank sind nicht von mir.
  1. N'Obend

    Die Schwalben waren dieses Jahr ja auch etwas später. Keine Angst, deine Kröte steckt sicher noch irgendwo im Stau.

    (Es sei denn die Schwalben sind so spät weil sie erst noch die Kröte fressen mussten - sooo saftig *gollum*)

    Tschö,
    dbenzhuser

    1. hi,

      Keine Angst, deine Kröte steckt sicher noch irgendwo im Stau.

      vermutlich inzwischen mit einem ziemlich breiten reifenabdruck quer drüber.

      gruß,
      wahsaga

  2. Tjooo , Du armer ...

    Mir gehn die Kröten auch imma flöten ...
    ... so ist es halt ... wenn sie ma fremdgehn ...

    Mike B.

  3. hallo Rolf,

    letztes Jahr um die Zeit kam sie immer: Meine Kröte.

    Dann muß sie sehr neurotisch oder sonst irgendwie psychisch gestört gewesen sein  -  oder aber es war keine Kröte. Die Zeit der Krötenwanderung liegt zwischen Mitte März und Mitte April. Mitte Juni, wie jetzt, kommen bereits die ersten lieben Kleinen aus dem Wasser.

    ich hab die immer gestreichelt wenn sie kam.

    Dann ist es doch verständlich, wenn sie nicht mehr kommen mag. Kröten haben vor Streicheleien geradezu panische Angst und fühlen sich zu erhöhter Giftabgabe aus den Ohrdrüsen veranlaßt. Auch die Berührung durch einen Storchenschnabel wird von ihnen als Streicheleinheit interpretiert, und die Evolution hat ihnen beigebracht, daß sie nur durch erhöhte Giftabgabe diesem unangenehmen Zustand des "Schon-beinahe-gefressen-Seins" möglicherweise entkommen können.

    Es ist doch schließlich warm genug (20° C)

    Das ist viel zu warm, so um die 12° wären gerade noch erträglich.

    und ein paar Goldfische im Teich warten auch auf einen Spielgefährten!

    Die sind ja so doof, daß sie nicht mal merken, wenn sie gefressen werden sollen. Nee, eine einigermaßen selbstbewußte Kröte würde ja niemals nicht mit Goldfischen spielen  -  es sei denn, sie hätte bereits solche neurologischen und psychiatrischen Auffälligkeiten entwickelt wie die, die dich offenbar versehentlich im vergangenen Jahr besucht hat.

    Oder liegts an den Fischen?

    Möglich. Wenn es neurologisch unauffällige Fische sind, die auch sonst kein atypisches Verhalten zeigen, haben sie ja den gesamten Krötenlaich in deinem Teich zum Frühstück verschnabuliert. Kein Laich, keine Kröte, thats Live!

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  4. Hallo liebe Forumer,

    vielen Dank für Eure Feedbacks ;-)

    Also, ich denke, die kommt bestimmt noch. Und wenn sie kommt, mach ich für sie (die Kröte) eine Webseite in bestem HTML - mit Fotos!

    Und eine schöne Geschichte gibts auch dazu...

    Viele Grüße, Rolf

    Nochma sorry für das OT.

    --
    KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!
    1. hi,

      Also, ich denke, die kommt bestimmt noch. Und wenn sie kommt, mach ich für sie (die Kröte) eine Webseite in bestem HTML - mit Fotos!

      ach so, dieses posting steht also in zusammenhang mit deiner "gut essen"-idee aus [pref:t=82404&m=480026] ...

      gruß,
      wahsaga

      --
      [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]
      1. hi,

        Also, ich denke, die kommt bestimmt noch. Und wenn sie kommt, mach ich für sie (die Kröte) eine Webseite in bestem HTML - mit Fotos!

        ach so, dieses posting steht also in zusammenhang mit deiner "gut essen"-idee aus [pref:t=82404&m=480026] ...

        Klar! Ich hab Kröten zum Fressen gerne ;-)

        Du ich weiß dass die noch kommt, es muss tagsüber so richtig heiß gewesen sein, dann grabbelt die zu uns hoch auf die Terasse um sich dann in den kleinen aber feinen Teich plumsen zu lassen, den meine Frau gebaut hat.

        Voriges Jahr war das auch so, zu später Stunde spüre ich, dass da was ist, und siehe da, die Kröte ist da... mal da mal da (Malta).

        Also unter irgendeinem Blumentopf oder Gartenstuhl hockte die da immer und hat wohl stets geglaubt der olle Rosti hatse nicht bemerkt. Hat er aber *g - und stets schnappte ich mir das fette Teil was sich eher wie Dachpappe anfühlt... mehr verrate ich nicht , das ist nun schon Teil der neuen Geschichte, pst.

        Viele Grüße, Rolf

        PS: War mal in La Rochelle (France) in der großen Fischhalle, da gab es jede Menge Körbe mit allerlei Grabbel~ und Kriechtieren die zum Essen bestimmt waren. An diesem Tag war ich satt bis zum späten Abend, selbst Schinken und Ei wollten mir nicht so recht schmecken.

        --
        Nie sollst Du mit Deinem Essen spielen!