BendAR: Per META refresh aus iframe komplette Seite laden

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich für ein Paymentsystem aus einem iframe die per META refresh aufgerufene URL nicht nur im iframe selber aktualisieren möchte, sondern die komplette Seite herum.
Weiss jemand ob das möglich ist, und wenn ja, wie?

  1. hi,

    ich habe das Problem, dass ich für ein Paymentsystem aus einem iframe die per META refresh aufgerufene URL nicht nur im iframe selber aktualisieren möchte, sondern die komplette Seite herum.

    Weiss jemand ob das möglich ist, und wenn ja, wie?

    ja. gar nicht.

    der "meta-refresh" ist nur eine alternative zum redirect per HTTP-header - und HTTP kennt nurn mal kein "target", da es an der existenz eines clientseitigen konstruktes wie einem "frame" oder "fenster" nicht das geringste interesse hat.

    dir bleibt die verwendung eines javascriptes, dass die aufgabe übernimmt, das frasekonstrukt zu sprengen - und natürlich eines normalen html-links mit entsprechender target-angabe, um eine alternative für js-lose benutzer anzubieten.

    siehe http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm#allgemeines

    gruß,
    wahsaga

    1. hi,

      furchtbahre ortografi ...

      dir bleibt die verwendung eines javascriptes, dass die aufgabe übernimmt, das frasekonstrukt zu sprengen

      dir bleibt die verwendung eines javascriptes, das die aufgabe übernimmt, das framekonstrukt zu sprengen

      gruß,
      wahsaga