Markus B.: Scanner-Treiber kann nicht installiert werden

Hallo,

ich habe einen Scanner (HP Scanjet 3970), der nicht funktionieren will. EIndeutig liegt es an den Treibern. Leider kommt immer ein Fehler bei der Neuinstallation der Treiber, dass eine bestimmte dll-Datein nicht aktualisiert werden kann, da Windoes diese schützt. Es wrid empfolen das OS neu zu installieren. Dies habe ich nun mehrere male getan (Win 2000 prof.), aber der Fehler bleibt. Ich kann diese dll-Datei auch nicht manuel löschen, da sie von Windows geschützt wird.
Hat jemmand eine Idee was ich machen kann?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß, Markus

  1. Versuche mal folgende Sachen:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=653&URBID=10

    http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allgemein/38868/

    Versuche die DLL, die überschrieben werden soll zu "deregistrieren" und dann den Treiber zu installieren.
    Evtl. musst du noch bei WinXP die Systemwiederherstellung deaktivieren. Aber auch nur evtl. Das ginge unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Systemwiederherstellung.