the-Fox: Spam- und Viren-Filter

Hallo alle zusammen!

Schön, dass das Forum entlich wieder online ist.
Jeder kennt sicherlich das Problem:
Zahlreiche Spam- oder Virenmails fluten einem das E-Mail Postfach und nehmen einem die Lust an EMails.
Ich erinnere mich noch früher, wo es kaum oder gar keine Werbung gab.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einen eigenen Mailserver aufzusetzen, in den ich meine Mails durch Fetchmail einpflegen lasse. Als Mailserver dachte ich an Postfix. Und nun meine Frage:
Kennt jemand ein Spamscanner und Virenscanner, der mit Postfix arbeitet und recht performant ist?

Ich habe mal das Tool MailScanner gefunden, aber keine konkreten Meinungen dazu.

Was setzt ihr ein?

Optimal wäre ein Lösung, bei der Viren- gefiltert werden (vieleicht AntiVir?), Spam und eine Black-/Whitelist. Am optimalsten, wenn dieses per E-Mail Adresse konfigurierbar wäre.
Vielen Dank!

the-FoX
www.fox-box.com