JCB: VideoLiveStream

Hallöchen!

Ich hab da maln Problem. Vorweg kurz die Situation: ich habe mehrere Netzwerkkameras in ein Intranet integriert. Man kann sich das Bild jeder Kamera in dem Browser (IE6) ansehen (eingebunden als ocx-object). Dazu wird vorher ein Plugin (ocx) inst.. ich hab mir den htmlcode angesehn und so umgestaltet, dass ich alle kameras auf einmal sehen kann. dann trat jedoch das problem auf. das plugin von der kamera kann scheinbar nur eine streamfähige verbindung aufbauen. es wird nur eine verbindung zugelassen. dann hab ich mir gedacht, nimmst halt den mediaplayer. denn gestreamt wird über das format asf. damit funzt das aber irgendwie gar nich. jetzt bin ich auf der suche nach einem objekt bzw. javaapplet oder ähnlichem, was mir ermöglicht die streams von den kameras im ie darzustellen. ich hab schon bei google gesucht, find aber nix passendes. bzw. nix passendes das auch freeware ist.

danke schonmal im voraus!

Gruß, Jan

  1. abend,

    weiß nicht, ob ich die situation jetzt richtig verstanden habe,
    aber würde es vielleicht weiterhelfen die einzelnen videos
    jeweils in separaten IFrames zu verhüllen. somit wäre jeder
    stream in seiner eigenen seite. sie würden lediglich zusammen-
    geführt werden..

    mfg
    ::Zebulon::

    1. weiß nicht, ob ich die situation jetzt richtig verstanden habe,
      aber würde es vielleicht weiterhelfen die einzelnen videos
      jeweils in separaten IFrames zu verhüllen. somit wäre jeder
      stream in seiner eigenen seite. sie würden lediglich zusammen-
      geführt werden..

      moin ;)!

      danke für die schnelle antwort, aber weder in nem frameset noch in iframes gehts. was mir gerade durch zufall aufgefallen ist: wenn man nen 2. ie aufmacht mit der adresse einer anderen kamera kann ich beide sehen. zur not muß ich dann halt alle kameras in seperaten IEs laufen lassen und die fenster autom. anordnen. gefältt mir aber nich so wirklich.

      greetz...

  2. hallo,

    Dazu wird vorher ein Plugin (ocx) inst..

    Also hat es nichts mit JAVA zu tun. OCX ist die Extension, mit der in der Regel ActiveX-Controls versehen werden.

    das plugin von der kamera kann scheinbar nur eine streamfähige verbindung aufbauen

    Theoretisch müßten ActiveX-Controls auch mehrere Streams abgreifen können. Aber dazu müßte man in den Code dieses ActiveX-Controls schauen, HTML und Javascript helfen dir da nicht weiter (und irgendwelche Frameset-Fummeleien selbstverständlich auch nicht, da das immer dieselbe Browserinstanz betrifft).

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Also hat es nichts mit JAVA zu tun. OCX ist die Extension, mit der in der Regel ActiveX-Controls versehen werden.

      das is mir schon klar das activex nix mit java zu tun hat. hast mich da scheinbar missverstanden ;). es ging mir darum, ein javaapplet zu finden, dass videos streamen kann.

      Theoretisch müßten ActiveX-Controls auch mehrere Streams abgreifen können. Aber dazu müßte man in den Code dieses ActiveX-Controls schauen, HTML und Javascript helfen dir da nicht weiter (und irgendwelche Frameset-Fummeleien selbstverständlich auch nicht, da das immer dieselbe Browserinstanz betrifft).

      praktisch klappt das auch in mehreren browserinstanzen. es sollte doch aber auch in einer instanz gehn.

      greetz...