Patryk: www.patryk.info

Hallo Leute!
Ich habe gerade die Arbeiten an meiner aktuellen privaten Homepage abgeschlossen!
Die Flash Grafiken rechts werden noch ein klein wenig verändert und dann war es das, jetzt wollte ich euch nach eurer Meinung zu meiner Homepage fragen.

Wie gefällt sie euch?

Design?
Inhalt?

Ok, Danke für eure Hilfe!

www.patryk.info

  1. hi,

    Wie gefällt sie euch?

    schlicht, sehr schlicht.
    von den "flash-grafiken" sehe ich leider nichts (btw: wozu realisiert man grafiken in flash?), so das eigentlich im großen und ganzen nur text mit rahmen drumherum bleibt.

    der sieht zwar ansich nicht schlecht aus, ist aber zu klein, und obendrein noch mit absoluten größenangaben "festgezimmert", so dass man ihn im IE nicht problemlos vergrössern kann. schade.

    gruß,
    wahsaga

    1. Nunja, die Bilder, die sich dort immer abwechseln, die sind in Flash gemacht. Dadurch soll die Seite dynamischer wirken.
      Ja, mit der Größe, daran könnte ich noch arbeiten!

      Bitte noch mehr Tipps :)

      1. Tach auch,

        Nunja, die Bilder, die sich dort immer abwechseln, die sind in Flash gemacht. Dadurch soll die Seite dynamischer wirken.

        Das musst Du mir erklaeren. Wieso wirkt eine Seite "dynamischer" (was bedeutet das ueberhaupt hier) wenn da was rumzappelt? Und welche Vorteile bietet das dem Betreiber und noch viel wichtiger dem Benutzer?

        Gruss,
        Armin

        --
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        1. hi,

          Das musst Du mir erklaeren. Wieso wirkt eine Seite "dynamischer" (was bedeutet das ueberhaupt hier) wenn da was rumzappelt?

          ich hätte, an hand deines "ministry of propaganda"-logos, gedacht, gerade du könntest das nachvollziehen ...?

          *SCNR*,
          wahsaga

          1. Tach auch,

            ich hätte, an hand deines "ministry of propaganda"-logos, gedacht, gerade du könntest das nachvollziehen ...?

            So'n Mist!

            Und ich dachte das merkt sowieso keiner (weswegen ich das title-Attribut eingebaut habe, in der Erwartung dass das auch keiner merkt ;-)).

            Ausserdem soll das bei mir nicht dynamisch wirken (mal davon abgesehen dass ich immer noch nicht weiss was das heissen soll) sondern nur eine subliminale (oder wie immer das noch heisst) Nachricht aussenden.

            *SCNR*,

            Auf den Kommentar hatte ich gewartet.

            Und schliesslich brauchte ich was gegen den ganzen Spam der mir immer ein animiertes Logo andrehen wollte. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens sagen, "Nein danke, habe ich schon" ;-)

            Gruss,
            Armin

            --
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
            1. Hi
              Die Seite gefällt mir sehr gut,
              ich hab aber eine Frage:
              mit welchem programm formst du deine dateien in pdf files um?

              1. Tach auch,

                Die Seite gefällt mir sehr gut,

                Oh, danke!

                ich hab aber eine Frage:

                Aber bitte, aber gerne...

                mit welchem programm formst du deine dateien in pdf files um?

                Huh? Auf meiner Seite gibt's doch gar keine PDF's.

                Oder sollte es gar nicht um meine Seite gehen? ;-)

                Gruss,
                Armin

                --
                Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
                http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
                1. Hallo,

                  ich saß so lange an diesen paar zeilen das ich noch gar keinen beitrag von ihnen gelesen hatte Herr G. ^^ ich bin nich der schnellste im tippen
                  ich meinte die Seite www.patryk.info

                  mfg

                  1. Tach auch,

                    ich saß so lange an diesen paar zeilen das ich noch gar keinen beitrag von ihnen gelesen hatte Herr G.

                    Hm. Sie haben aber auf meinen Beitrag geantwortet, nicht auf den von Patryk. Demzufolge muss mein Beitrag von Ihnen geoeffnet worden sein, es sei denn es gibt hier einen Bug den noch keiner entdeckt hat.

                    ^^ ich bin nich der schnellste im tippen

                    Was damit nichts zu tun hat, da Sie auf meinen Beitrag geantwortet haben. Was wiederum bedeutet dass mein Beitrag schon existierte bevor Sie Ihre Frage ueberhaupt angefangen haben.

                    ich meinte die Seite www.patryk.info

                    Was ich fast vermutet hatte.

                    Gruss,
                    Armin

                    --
                    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
                    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  2. Moin,

    weiter unten kannst du dich auch mal zu einem meiner Projekte äußern.
    http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=82366&m=479665

    Auch mir ist die Seite zu 'weiß'. Es soll sich hierbei um eine Selbstdarstellung handeln?

    Die kleinen Vorschaubilder sind m.E. zu klein. Da klicke ich ja doch jedes Bild an, um zu wissen, was dahinter steckt.

    Mit freundlichen Grüßen

    André

    --
    ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/#m341175
    1. Hi,

      Auch mir ist die Seite zu 'weiß'.

      und mir zu rosa - nirgends ist eine Hintergrundfarbe für den riesigen freien Bereich definiert..;-)

      dann frag ich mich auch, was da für ein flash-objekt geladen werden soll - jedenfalls sehe ich nichts davon.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hallo,

        Auch mir ist die Seite zu 'weiß'.
        und mir zu rosa - nirgends ist eine Hintergrundfarbe für den riesigen freien Bereich definiert..;-)

        Wieso hast du als Hintergrundfarbe standardmäßig Rosa definiert?

        Schöne Grüße
        Julian

        --
        "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keinen Eindruck." - Christiane Weinhold
        1. hi,

          Wieso hast du als Hintergrundfarbe standardmäßig Rosa definiert?

          damit solche "fehler" wie das vergessen der defintion einer hintergrundfarbe sofort auffallen ...?

          gruß,
          wahsaga

          1. Huhu,

            damit solche "fehler" wie das vergessen der defintion einer hintergrundfarbe sofort auffallen ...?

            "Fehler"? Warum muss man den Benutzer bevormunden, und ihm eine Hintergrundfarbe vorschreiben? Ich will nicht ... Die Seite muss auch auf Unix mit Monochrom Monitor angezeigt werden können. *sncr*

            Gruss,
            LeKuchen

            1. hi,

              "Fehler"? Warum muss man den Benutzer bevormunden, und ihm eine Hintergrundfarbe vorschreiben?

              gut, kriegst du demnächst weißen text von mir, ohne dass ich dir eine schwarze hintergrundfarbe dazu vorschreibe.

              aber dann nicht über mangelnden kontrast jammern, wenn deine hintergrundfarbe dummer weise noch der defaulteinstellung entspricht :-)

              gruß,
              wahsaga

          2. Hallo,

            Wieso hast du als Hintergrundfarbe standardmäßig Rosa definiert?

            damit solche "fehler" wie das vergessen der defintion einer hintergrundfarbe sofort auffallen ...?

            Nachdem dieser "Fehler" aber vermutlich oft im Netz anzutreffen ist wird die Ansicht zahlreicher Websites dadurch beeinträchtigt!

            Schöne Grüße
            Julian

            --
            "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keinen Eindruck." - Christiane Weinhold
        2. Hi,

          Wieso hast du als Hintergrundfarbe standardmäßig Rosa definiert?

          ursprünglich hatte ich dunkelblau mit hellgrauer Schriftfarbe. Nur leider definieren einige von mir verwendete Programme die Schriftfarbe in den über IE-Funktionen ausgegebenen Hilfetexten nicht. Daher mußte ich wohl oder übel eine dunklere Schriftfarbe und dazu passende Hintergrundfarbe einstellen. Und der Rosa-Ton sieht eigentlich ganz nett aus, nur nicht in Verbindung mit einem weissen Rahmen..;-)

          freundliche Grüße
          Ingo

  3. Tach auch,

    Wie gefällt sie euch?

    Schwierig zu lesen, da die Schrift doch recht klein ist.

    Inhalt?

    Wieso sind die Inhalte in Deutsch wo doch die Navigation komplett (na ja, zumindest soweit ich gesehen habe) in Englisch ist?

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  4. Hallo,

    als Designstudie könnte es nett sein, wenn es nicht ein typischer Vertreter der unzähligen "ich mache in der mitte einen Balken auf"-Seiten wäre, die man (allerdings) vor allem aus dem Flashlager kennt. (Nein, ich habe nichts gegen Flash. Es ist ein bissel wie Scheibenwischer. Gegen die habe ich auch nichts, nur den Regen mag ich meist nicht :-))

    Also: in der Mitte ein Balken, darin in kleiner Schrift (weil es ja so ein kleiner Balken ist, warum nur habe ich mir eine so teure Grafikkarte plus großen Monitor gekauft?) und mit noch kleineren Dekobildern (das gröste Dekobild rechts ist auch das eher "nichtssagenste") - Würdest Du die Schrift größer machen, hätte ich auch sicherlich noch meine JavaScript (odere Flash)-Scrollpfeile bekommen, die es sonst auf diesen Balkenseiten zur Vertuschung des konzeptionellen Fehlers immer gibt: Der Gestaltungrahmen ist einfach zu beengend gewählt. Du must auf dieser Seite den Inhalt/Gehalt Deiner Seite an das Aussehen anpassen, anstelle umgekehrt. Das hat dann auch nicht mehr viel mit Geschmacksfragen zu tun, denn vom blossen Aussehen (!) gefällt mir die Seite sogar. Ich reduziere ja auch... (immer mehr, <Werbung>masivstes jüngstes noch zu füllendes Beispiel: www.susken-rosenthal.de</Werbung>)

    Die eingesetzte "Energie" verspricht aber zum Glück mehr, dreh nur, wie gesagt, das Grundgerüst um (Gehalt/Inhalt bestimmt die Form und nicht umgekehrt) und hinterfrage immer peinlichst die Qualitäten von Dekografiken.

    Chräcker

    1. hi,

      (Nein, ich habe nichts gegen Flash. Es ist ein bissel wie Scheibenwischer. Gegen die habe ich auch nichts, nur den Regen mag ich meist nicht :-))

      dieser analogie zufolge wäre flash also ein werkzeug, mit dessen hilfe sich schlimmeres vermeiden liesse ...?

      Also: in der Mitte ein Balken, darin in kleiner Schrift (weil es ja so ein kleiner Balken ist, warum nur habe ich mir eine so teure Grafikkarte plus großen Monitor gekauft?)

      ja wenn du dein geld mit vollen händen zum fenster rauswirfst ...

      gruß,
      wahsaga

      1. Hallo,

        dieser analogie zufolge wäre flash also ein werkzeug, mit dessen
        hilfe sich schlimmeres vermeiden liesse ...?

        naja, das wäre etwas zu weit fegührt, der vergleich ;-) Allerdings ist Flash für mich erst mal wirklich nur ein Werkzeug für bestimmte Aufgaben. (Das es kaum Alternativen zu einem Scheibenwischer gibt sollte man jetzt aber auch nicht auf Flash übertragen.... Vergleiche sind eben immer nur vergleiche ;-))

        ja wenn du dein geld mit vollen händen zum fenster rauswirfst ...

        Falsch: ich werfe nicht mein Geld mit vollen Händen raus, ich werfe das Geld meiner Frau mit vollen Händen raus. Da ist ein für mein Lebensglück entscheideneder Unterschied ;-))))

        Chräcker