Andi: Zeilenumbruch bei *.txt mit PHP (fwrite)

Beitrag lesen

Hello,

Also ich kann nur sagen wie ich das problem mit VBA angehen würde

ich würde das programm die laufende nummer des eintrags auslesen lassen der editiert werden soll --> Nr.7 dann soll er sich in der 1. Spalte der datenbank das Range mit Caption 7 suchen dann in der eben gefundenen Reihe 7  in die Spalte schicken wo der Eintrag geändert wird und dort die Caption mit der neu gültigen überschreiben.

viel anders geht das hier auch nicht, nur man kann nich verstehen, was der Code machen soll, im Gegensatz zu VBA :-(

Wenn mitten im Speicherbereich was einfügen wollen, müssen wir auch Platz dafür haben. Wenn Du dich nun entschieden hast, ob Du eine Textdatei odere eine Datei mit wahlfreiem Zugriff benutzen willst, dann können wir weitermachen.

Die Option der Textdatei ist die einzige die ich mir bislang bei PHP angeschaut habe und irgendwie will das nicht so recht funktionieren!
Bin auch für eine alternative offen.
Also mein Problem:
Ich will über ein HTML Formular einen Newseintrag in einer kleinen Datenbank abspeichern (eben zb ein txt file) und diese Einträge will ich dann wieder über ein php skript in eine html tabelle einfügen.

Wie löse ich dieses Problem am besten?

Lg Andi