H2O: Was haltet ihr von dieser Seite

Beitrag lesen

Hi.

Eines möchte ich vorausschicken, damit die Hüter des guten HTML nicht ihre wertvollen Steine verschmeißen :-) : Mir ist klar, das die Seite gegen diverse Grundregeln verstößt (nicht für bestimmte Auflösung schreiben, alles dynamisch halten, usw). Ich möchte die Seite aber gar nichts als konventionelle Website verstanden wissen, mir lag's eher daran zu zeigen, was man mit HTML & Javascript AUCH anstellen kann. Beides diente mir also vielmehr als Mittel zum Zweck. Dabei mußten ein paar goldene Regeln leider dran glauben..

Sollen wir denn jetzt noch sagen, was schlecht ist oder nicht?!

Beim Netscape/Mozilla kann es sein, das beim Aktualisieren des Fensters das Quiz vertikal "nachrückt". Die Fenstergröße wird verändert, das kommt evtl. wieder raus. Außerdem müssen einige Texte noch überarbeitet werden, und der Banner unten rechts ist erstmals ein Fake (die Schalteranimation sollte aber stattfinden).

Leider verändert sich die Fenstergröße wirklich zum negativen wie Ingo Turski schon sagt.
Leider

Sonstiges funktionales auf der Seite:

• Das Quiz. Je nach Anzahl der richtigen Antworten wird mit einem anderen Text reagiert. Sind alle Antworten korrekt, wird etwas freigeschaltet. Sonst wird das Quiz zurückgesetzt.

Schöne Idee, aber du machst die Antworten mit a href="#" und das führt in kleineren Auflösungen dazu (im IE), dass man wieder in der oberen linken Ecke hängt.
Mach es doch mit a href="javascript:..."
Dann muss man nicht immer wieder nach rechts scrollen.
Bei vielen Versuchen geht einem das nähmlich ziemlich auf die Nerven

• Der Bildschirm des Monitors ändert bei onmouseover seinen Inhalt (im IE butterweicher als bei der werten Konkurrentz ;-)

Schöner Wechsel

• Der Schalter des Monitors reagiert ebenfalls auf onmouseover

Nervig!

Danke an jeden der sich die Zeit nimmt. Ich für meinen Teil trau mich erst wieder am Montag hierhin zurück ;-) In diesem Sinne, ein schönes Wochenende,

Danke gleichfalls, H2O

--
Endlich ist das SELFForum wieder da.
Und ganz nebenbei, Deutschland wird Europa-Meister.
ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html