Hello,
es ist nur seite B geöffnet auf der es einen Link gibt der etwa so aussieht:
<a href="http://......eingabe.php?feldtitel=test&feldautor=ich&cmd=send">
durch diesen link wird eingabe.php geöffnet und automatisch auch in die formular felder feldtitel und feldautor die angegebenen werte eingetragen.
Jetzt soll der Link aber nicht nur bewirken dass die forumlar felder ausgefüllt werden sondern er soll auch den Button "submit" aktivieren!und in Fenster A musst Du ein Stück JavaScript einbauen,
<body onLoad="document.<formname>.submit();">
Ok, es muss aber möglich sein, dass das skript NUR dann aktiviert wird wenn der spezielle Link auf seite B aktiviert ist. Nämlich wenn seite A direkt aufgerufen wird, dann darf es keine automatische aktivierung des submit buttons geben
das dann für die Übertragung sorgt. Angeblich wird onLoad erst getriggert, wenn das Document fertig geladen ist.
Das ist natürlich nur eine ganz einfache Variante zum Testen, dann Du musst ja auch für Sicherheit sorgen und außerdem hatte ich oben auch $_GET['cmd'] vorgesehen. Das kannst Du allerdigns schon im PHP-Script auswerten.
Damit aber niemand dein Script missbraucht, würde ich diesen Code nur für authentifizierte User generiereren lassen.
Wenn Du nun noch verrätst, was Du damit vor hast...
Das ganze ist ein Forumlar für eine Info site. Ein user bekommt einen key. Key und Name müssen in das Forumlar eingefügt werden und über den submit button kommt er dann auf die spezifische seite für ihn.
Ich will die sache automatisieren. Der user bekommt nur noch einen Link, und wenn er diesen drückt wird das Forumlar automatisch ausgefüllt und er wird auf seine info site weitergeleitet.
Lg Hans