Hans: Über php Link Html Forumlar ausfüllen und abschicken

Beitrag lesen

Hi

Ok, es muss aber möglich sein, dass das skript NUR dann aktiviert wird wenn der spezielle Link auf seite B aktiviert ist. Nämlich wenn seite A direkt aufgerufen wird, dann darf es keine automatische aktivierung des submit buttons geben

Deshalb hatte ich Dir ja den Parameter cmd=send vorgeschlagen. Du könntest auch eine ID übertragen.

Wenn der Link nun das Script zu Dokument A aufruft, kommt dort ja

$_GET['cmd'] = 'send'    oder eben die ID an.

Und dann kannst Du die Response entsprechend generieren lassen. Der Trigger steht nur dann drin, wenn die Bedingugnen erfüllt sind.

ok hab die sache wie folgt modifiziert:

<a href="http://....eingabetest.php feldtitel=test&feldautor=ich&cmd=send">eingabetest.php</a>

<form name="form1" method="post" enctype="multipart/form-data" action="ausgabe.php">

<input type="text" name="data[titel]" size="32" class="greybox" value="<?= $_GET['feldtitel']; ?>">
 <input type="text" name="data[autor]" size="32" class="greybox" value="<?= $_GET['feldautor']; ?>">

<input type="submit" value="speichern" name="submit">
  <input type="reset" name="reset" value="Reset">

<?

if ($_GET['cmd']='send';)
  {

}

?>
  </form>

wie ist der korrekte befehl für die if schleife zum aktivieren des submit buttons???

Wieso gibst Du ihm mit dem Link nicht direkt seine Info-Seite aus?

Geht nicht, die site ist nicht von mir und ich soll nur diese weiterleitung erstellen, die wie gesagt die felder ausfüllt und dann automatisch den submit button weiterleitet!

Lg Hans