Marc Reichelt: Bitte um Kritik für meine neue HP!

Beitrag lesen

Hi!

hallo Marc,

<grummel>
Warum kriegt man die interessanteren "Bewertungsaufforderungen" immer erst um diese Uhrzeit hier ins Forum gepostet?
/grummel>

Weil zu dieser Uhrzeit meistens auch keine unbeholfenen Newbies unterwegs sind! ;-)

... bitte ich euch um etwas konstruktive Kritik...

Ich habe trotz pingeliger Suche nix Wesentliches zu kritisieren gefunden. Das Grundkonzept für ein sehr schlichtes unaufdringliches Layout gefällt mir sogar (sag ich aber gar nicht gerne sagen). Daher finde ich nur ganz weniges, woran ich herummotzen könnte.
Natürlich gefällt mit die "Werbung" unter "Brandaktuell" nicht, das sieht zu sehr nach "Banner" aus, und davon bekomme ich Ausschlag. Darfst du nur beibehalten, wenn du meine Hautarztrechnung übernimmst.

Es gibt ja noch andere Grafiken beim CCC zur Auswahl, ich werde die Grafik wahrscheinlich bald auch ersetzen und durch die Sache mit den Softwarepatenten ersetzen.

Hach, aber ich hab im Quelltext doch noch was _ganz Fürchterliches_ gefunden: da steht doch tatsächlich
  <li><a href="#" onclick="window.print(); return false;" style="text-decoration:none; color:#660000; text-align:center;" [...]
waahhh! das gehört sich nicht, wenn doch sonst alles andere schön ordentlich mit CSS gemacht ist.

Ist doch auch CSS! ;-)
Nein mal ehrlich: Dieses Geschlamps werde ich wahrscheinlich auch in die CSS-Dateien übernehmen, das Problem ist dass dieser letzte Link ganz einfach von den anderen abweicht.

Und außerdem: wenn du schon deine (Navigations-)Liste selber mit CSS formatierst, warum nimmst du dann <ol> statt <ul>, hm?

Schon mal die Seite in einem Textbrowser wie Lynx angeschaut?
Da macht sich eine nummerierte Aufzählung besser!

seit ihr damit rundum zufrieden?

Nein, nicht rundum, hab ich ja eben deutlich gemacht. Schäm dich. Aber im allgemeinen: naja, möglicherweise hätt ichs auch nicht besser gemacht. Schäm dich trotzdem.

;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

Auch danke für deine Kritik!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!!!
SELFCode: ss:| zu:) ls:< fo:# de:> va:} ch:? sh:) n4:( rl:? br:^ js:( ie:% fl:( mo:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html