Hi,
bitte verzeiht die Off-Topic-Anfrage, aber ich habe ein kleines Problem: Habe gerade neben meine Win2000 Installation Suse 9.1. installiert. Auf die gleiche Festplatte. Suse bzw. Yast hat die Partitionen automatisch so eingerichtet wie es wollte (Win zusammengedrückt und sich daneben) und auch Grub als Bootmanager eingebaut. Suse funktioniert auch wunderbar (siehe hier) nur wenn ich im Grub Win wieder starten will, kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt"
Eine schnelle Googlei hat ergeben, dass hier offenbar die boot.ini eine Rolle spielt, darum hier deren Inhalt, ich kann keinen offensichtlichen Fehler entdecken:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
Weitere Suchergebnisse reden davon, das mittels der Win-CD wieder zu reparieren, aber macht mir das dann auch Suse nicht kaputt?
Ich weiss nicht, ob die Win-Partition die erste ist, hab keine Ahnung wie man das unter Linux anzeigen könnte. (Sind so ziemlich meine ersten Schritte mit dem Pinguin)
Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise, wie ich Windoof wieder zum Laufen kriege? Soo aprupt sollte mein Umstieg auch wieder nicht sein.
Vielen Dank im Voraus und leicht panische Grüße
ortenau-s-bahner